Was ist eine Simkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Neugierminna,

die SIM-Karte ist der Schlüssel zum Handynetz. Ganz einfach kann man sagen: ohne SIM- kein Empfang. Auf dieser Karte befinden sich Daten, die das Handy benötigt, um den Nutzer (in dem Fall Du) gegenüber dem Handynetz zu identifizieren, denn deine Telefonnummer ist an die SIM gebunden.

Auf dieser Karte können auch Kontakte und Telefonnummern gespeichert werden. Durch den dazugehörigen PIN ist sichergestellt, dass nur du das Handy mit der SIM-Karte nutzen kannst.

SIM-Karten gibt es in 3 verschiedenen Größen. In älteren Handys wurde die klassische SIM-Karte verwendet. Diese gibt es heute aber kaum noch. Die nächst kleinere Variante ist die MicroSIM-Karte und seit wenigen Jahren gibt es die kleinste Variante, die NanoSIM-Karte.

Wenn Du Dir eine SIM-Karte kaufst, kannst Du Dir das Format aussuchen, das Du für Dein Handy benötigst. Das findest Du ganz leicht im Internet heraus. Wenn Du direkt einen Vertrag mit Smartphone auswählst, wird automatische die passende SIM-Karte mitgeliefert.

Vielleicht findest Du bei uns ja das passende Angebot. Unser Motto lautet ja nicht umsonst: Dein Handy. Dein Tarif. Ganz einfach.

https://www.deinhandy.de/?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du möchtest den Anbieter wissen.
Aldi Talk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Karte vom Anbieter, welche ins Handy gesteckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?