Frage von Zeynel361, 7

Eine sichere Zarlungsart?

Hallo Leute ich muss eine Präsentation machen und muss jetzt bei meinem Fazit entscheiden welche zahlungs Art am sichersten ist : online Banking , Kreditkarte , e-payment und Ec karte wenn es geht bitte mit Begründung danke

Antwort
von TorDerSchatten, 4

Online-Banking, da zum Tätigen einer Buchung eine TAN benötigt wird, die entweder aufs Handy geschickt wird (das der Betrüger nicht hat) oder mit einem Lesegerät erstellt wird, wozu man eine Bankkarte braucht (die der Betrüger nicht hat)

Allerdings muß man selbst so schlau sein, und niemals auf Links klicken, die per Email angeblich von der Bank kommen und man soll sein Konto neu verifizieren, da es sonst gesperrt wird und schön den PIN und eine TAN eingeben.

Wer so dumm ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Antwort
von XXLMaster98, 7

Ich sag mal Bar, wobei du es da verlieren kannst. Alles andere kann gehackt werden.

Antwort
von cannelloni, 6

Barzahlung ist am sichersten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten