Eine Serie die ihr atemberaubend findet?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

„Grimm“ steht  Detective Nick Burkhardt im Zentrum. Burkhardt arbeitet für die Polizei von Portland (Oregon) und erfährt, dass er nicht nur ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist, sondern dass in deren Märchen ein Korn Wahrheit steckt: Unter den Menschen leben sogenannte Wesen, eine Subkultur von mystischen Wesen, die nach außen hin menschlich erscheinen. Nur die Grimms können diese Fassade durchschauen und meist auch nur, wenn ein Wesen in einen stark emotionalen Zustand gerät.
Dadurch, dass die Wesen teilweise andere kulturelle Werte haben als Menschen, und andererseits auch einen stärkeren Zugang zu ihren Trieben, kommen sie häufig mit der menschlichen Gesellschaft in Konflikt: Sie werden auf die eine oder andere Art zu Verbrechern.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(BBC)Sherlock.
Diese Serie hat mich lange Zeit sehr unterhalten. Die Charaktere sind allesamt liebenswert und gerade die beiden Hauptrollen Sherlock und Jon Watson (gespielt von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) sind in dieser Neuinterpretation einfach genial! Das Zusammenspiel des schlagfertigen Soziopathen und des traumatisierten Militärarztes und wie sie langsam Freunde werden ist großartig mit anzusehen. Es gibt viel Witz und Spannung in dieser Serie, immer verzwickte Fälle, bei denen man zur Abwechslung mal nicht anfangs schon weiß wer der Täter ist und trotzdem viel Handlung die über eine Folge hinausgeht. Leider gibt es nur 3 Staffeln mit jeweils 3 Folgen (ca 90 Minuten lang) aber diese sind toll ausgearbeitet und wirklich empfehlenswert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hellu, 

wenn du Krimiserien magst, kann ich dir sowohl TheMentalist als auch LieToMe empfehlen. (Ich weiß, das sind zwei, aber ich konnte mich gerade einfach nicht entscheiden! :D) Beides hat etwas mit Kriminalfällen zu tun und 2 verrückten Charakteren, die Menschen gut beobachten können und so eben ihre Tricks anwenden können (z.B. ob die Verdächtigen lügen), um die Fälle zu lösen.

Lie to me ist noch ein wenig wissenschaftlicher, the Mentalist jedoch lustiger, da Patrick Jane (die Hauptfigur) einfach unschlagbar ist ;)

Außerdem haben beide Serien viele gute Charaktere (auch abgesehen von den Hauptprotagonisten) und eine gute Story... 

LG TimelapseCruise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pretty Little Liars

Geht um 4 Mädchen die Nachrichten von jmd anonymen bekommen der all ihre Geheimnisse kennt. Zwischendurch stirbt auch jmd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The 100 

100 straffällig gewordene Jugendliche werden 97 Jahre nach einem Atomkrieg von einer in die Jahre gekommenen Raumstation auf die Erde geschickt, um  zu erkunden, ob sie wieder bewohnbar ist. Es stellt sich heraus, dass die Erde nicht so unbewohnbar gewesen ist wie angenommen.

Kompromisslos, düster, ethisch und moralisch ambivalent, jede Menge "das habe ich jetzt nicht kommen sehen"- und WTF- Momente, und die seit langem beste Charakterentwicklung im TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde American Horror Story gut. Jede Staffel behandelt ein anderes Thema. Bis jetzt sind glaube ich 4 Staffel aud deutsch erschienen.

In der ersten Staffel geht es um ein Haus in dem es spukt und die Familie, die dort gerade eingezogen ist, die zweite Staffel behandelt eine Irrenanstalt irgendwann in den 60er Jahren. In der dritten Staffel geht es um einen Hexenzirkel und in der vierten um eine der letzten Freak Shows.

Die Serie lässt sich im Horror Genre einordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The100: Postapokalyptisches Szenario 100 Jahre nach Atomkrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Name: Doctor Who

Gener: SciFi

Handlung: Es geht um einen Außerirdischen, der aussieht wie ein Mensch und mit seinem Raumschiff, der T.A.R.D.I.S., die als Notrufzelle getarnt ist, durch Raum und Zeit reist und dabei viele Abenteuer erlebt, zusammen mit seiner Begleiterin. 

Mich begeistert sie weil...: ,weil sie einfach lustig und verrückt ist. Ich habe sogar auf Grund der Serie mein Zimmer umgestrichen. Sie ist etwas außergewöhnliches und wirklich schauenswertes.

Tipp: Die erste Folge, der ersten Staffel ist total langweilig. Der Rest, der aber dann folgt ist wirklich gut. Also bitte stemple die Serie nicht gleich nach der ersten Folge ab. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und das du genauso viel Freude am schauen dieser Serie hast wie ich. Du kannst sie auf Netflix und auf Watchever sehen.

Ruby:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Navy CIS

Ein Krimi, interessante Fakten, humorvoll, gute Besetzung, teilweise spannend.

Es geht um den Navy Criminal Investigation Service. Eine Behörde wie das Fbi, halt nur auf Navy- Angelegenheiten ausgelegt.

Es gibt auch Navy CIS:LA
(Selbe nur mit anderer Besetzung und anderen Fälle, selten aber manchmal übergreifend.)

Es empfiehlt sich die Serie von Anfang an bis zum Ende anschauen, also nicht gemischt

LG
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skins UK. Die erste Generation könnt ich immer wieder anschauen. Es geht um eine Gruppe Jugendlicher in England. Es klingt trivial, aber ich habe herzhaft gelacht, geweint, vor Wut fast meinen Laptop zertrümmert und drei Tage lang nichts gegessen. Ich kann die Namen immer noch runter rattern. Bei der Serie geht einem das Herz auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung