Frage von Nutze, 16

Eine Seite nach bestimmter Zeit herunterdimmen und dann wieder hoch dimmen?

Hey GuteFrage, (lel?) ich war in den letzten Tagen wieder an meiner Website und habe komplett vergessen, wie ich nach bestimmter Zeit die Seite herunterdimmen lassen kann und nach bestimmter Zeit wieder hoch dimmen, also bis ins Schwarze und wieder zurück

Danke im Voraus, ;P

Nutze

Antwort
von medmonk, 4

Es gibt mehre Möglichkeiten, sowohl Client als auch Server-seitig. Um eine Programmier respektive eine Scriptsprache du nicht herum kommen wirst. Ob du es jetzt mit JavaScript oder PHP bewerkstelligst, bleibt dir überlassen. Da es hier keine´gescheite Syntax-Hervorhebung gibt, der Einfachkeit halber lediglich auf das jQuery Directory verweise. 

Dort gibt es unter anderem das Plugin "Element Background Dimming". Selbiges kannst du schnell und einfach in deine Website einfügen und deinen Bedürfnissen anpassen. Ansonsten bleibt dir noch das selber schreiben. Mit JavaScript die Zeit auslesen, über getElementById ein Element ansprechen und neue Werte zu zuweisen. 

https://plugins.jquery.com/dim-background/

Lg medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten