Frage von LightTdog, 206

Eine Seite mit guten Heldensagen?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über eine Heldensage, die wir nacherzählen müssen. Ich such' schon seit 'ner Viertelstunde nach 'ner gute Seite, wo es gute (kurze) Nacherzählungen gibt. Kann mir jemand eine solche Seite schicken (empfehlen)?

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 170

Da sind wenigstens einmal 5: 
Wieland der Schmied / Sigfrid und Kriemhild / Dietrich von Bern /Gudrun /Walther und Hildegund / Die Rabenschlacht 

http://gutenberg.spiegel.de/buch/heldensagen-64/2

Kürzere und wenig bekannte sind auch da, etwa die Sammlung deutscher Sagen  von Ernst Jädicke:

gutenberg.spiegel.de/buch/deutsche-sagen-6524/4

Bei Eingabe von "Sagen" od. "Heldensagen" würdest du   im Projekt Gutenberg  auf weitere Sammlungen stoßen, doch wenn du's erst für morgen brauchst, hast du ja beinah noch massenhaft Zeit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten