Frage von Erdbeerex3333, 89

Eine sehr wichtige Frage an alle?

Ich war so dumm und hab nicht nachgedacht und habe an wildfremde Leute mein Ausweis geschickt (mit handy Foto gemacht und über whats app) Weill die mir mein Alter nicht glauben wollten, hab ich sehr oft gemacht. Was kann jetzt alles passieren ?

Antwort
von MindFlower, 24

Du hast Kontrolle gegeben zu Gunsten eines Ideals, was du entsprechen wolltest. 

Was sie tun können (sofern sie die Absicht und das nötige Wissen haben) ist dir glaube ich schon ganz gut bewusst. Aber zeigst du ebenfalls Kassierern oder auch Beamten deinen Ausweis und sie könnten es Theoretisch ebenfalls machen. 

Im großen und ganzen macht es also keinen Sinn über Sicherheit nachzudenken. Man kann sich durch aus absichern, aber Sicherheit ist nur eine Illusion die den Verstand beruhigt durch eine Distanzierung wie vergänglich das, für was er steht doch eigentlich ist. 

Es macht also keinen Sinn über Kontrolle nachzudenken. Da ist es sinnvoller jeglichen Gedanken über Kontrolle oder Sicherheit zu verwerfen. 

Es ist vielleicht gar eines der wundervollsten Geschenke, keine Kontrolle und keine Sicherheit zu brauchen und einfach das zu nehmen was komme. 

Denn weder deine Unversehrtheit, noch dein Ruf sind etwas, was dir gehören. Du hast sie nur solange du sie hast. Und wenn sie dir genommen wird, dann ist es halt so.

Aber machtlos bist du nicht. Du kannst mit Panik oder loslassen reagieren. Entweder es wird von dir gerissen, oder du gibst es aus freien Stücken auf. 

In der Reaktion liegt die macht. 

Antwort
von KleineLady, 37

Naja so lange du deine Adresse verdeckt hast...alles gut....wenn nicht...naja nun wissen sie wo du wohnst
Mir wäre es scheiß egal wenn mir jemand mein alter nicht glauben würde. Du musst niemanden etwas beweisen....

Antwort
von unpolished, 43

Was soll schon passieren? Die haben deine Adresse und fertig. 

Antwort
von dresanne, 6

Lies Dir das mal alles durech, dann weißt Du, was man mit Deinen Ausweisdaten alles anstellen kann:

https://www.activemind.de/magazin/personalausweis-kopieren-verboten/

Antwort
von ghul666, 45

Du bist 20, warum machst du sowas?

Naja viel kann wohl nicht passieren., es sei denn jemand treibt Schabernack damit

Antwort
von Saphir777, 60

Wieso an fremde Leute haben die dir geschrieben ?

Antwort
von ladyy1, 54

Vieles und nichts! wieso machst du das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten