Guten Abend, ich habe ein kleines Problemchen.Ich bin 12 Jahre alt und habe seit circa Anfang 09 meine Periode-ich benutze O.B´s-am Anfang hatte ich sie relativ dolle,doch beim letzten mal nur ganz leicht.In etwa 2 Wochen bekomme ich sie wieder-nun meine Frage:Werden sie jetzt immer so schwächer bleiben oder wechselt das immer?Ich hoffe ich bekomme euren Rat,da ich mit meiner Mutter nicht so gerne über solche Themen sprechen will/möchte.Es wäre auch toll,wenn sich jemand melden würde,mit dem man hier offen per Nachricht reden kann...
Pls helft mir!!! Lg#Elefantenmaus

Intim, aber nicht peinlich.
Dies wird sich während deinem ganzen Leben immer wieder ändern. Mal stärker, mal schwächer. Du kannst also keine Voraussagen machen. Vorallem am Anfang, da kann es auch mal sein, dass sie ganz ausbleibt.
Du bist noch in der Entwicklung, da kann sich noch vieles ändern. Hast Du keine Freundin, mit der Du darüber reden kannst. Mit der Mama redet man nicht so gern darüber, das kann ich verstehen

Ich finde es sehr mutig von dir, diese sehr intime Frage zu posten. DH
Bloodyblue am 12. August 2009 20:33 was heisst DH???
Lupus1960 am 8. Oktober 2009 20:18 Daumen hoch. Rechts neben der Frage ist ein kleines blaues Symbol. Wenn du die gegebene Antwort gut findest, kannst du darauf klicken und dem User das zeigen.
Wenn dir eine Frage gefällt, dann kannst du diese bewerten, in dem du links neben der Frage auf das Pluszeichen drückst.
Hallöchen!!! Also wie die meisten auch schon schrieben, wirst du sehen, dass sich das 'Gedöns' immer mehr und mehr einpendeln wird,... aber kein Grund zur Aufregung wenn es mal mehr oder mal weniger blutet, das ganze hat ja mit Hormonen und Stoffwechsel zu tun und ist demnach von so vielen Faktoren abhängig, da kann es schon mal schwanken,... Auch wenn ich selbst Tampons für die sauberste Lösung halte, sollte man nicht vergessen, das dies ein Reinigungsprozess deines Körpers ist und nicht ausschließlich verwenden ,... also zum Bespiel ruhig mal nachts Binden benutzen, sodass es "richtig ausbluten" kann! Versuch mal mit deiner Mum darüber zu sprechen, -peinlich braucht's dir nicht sein weil wir Frauen da natürlicherweise nun mal 'durchmüssen', aber, glaube mir deine Mutter wird sich über das entgegengebrachte Vertauen freuen (vielleicht ist es anfangs etwas komisch, wenn ihr drüber redet, weil's ungewohnt zwischen euch ist, aber wenn das Eis erst mal gebrochen ist, ist das ein toller Anfang einer Verbindung, die sich jede Mutter zu ihrer Tochter wünscht! (Sicher ist es dann viel einfacher, wenn du eines Tages mal mit ihr über die (Einnahme der Antibaby)Pille sprechen willst...)-Denn das nun deine fruchtbare Zeit angefangen hat weißt du hoffentlich,...??? Alles Gute und liebe Grüße Danny
Das is total normal. bis ja noch am anfang. und rede mal mit deiner mutter das is immer besser, dass verbindet. oder frag mal deine tante, oma, oder einfach am besten is immer noch die beste/gute freundin. ich hab als ich so alt war wie du mich auch nicht getraut mit meiner mom darüber zu unterhalten. kann ich verstehen
das ist ganz normal am anfang mit der zeit regelt sich das schon von ganz allein
Am Anfang ist immer unterschiedlich. Ab circa 18 Jahren ist es immer in etwa gleich - war bei mir zumindest so.
hey erstmal ich bin auch 12 aber bei mir ist es manchmal leicht und manchmal stark

Das ist bei jedem Mädchen oder bei jeder Frau unterschiedlich, ich zB habe sie am ersten und zweiten Tag auch immer stärker und dann wird es besser
Ich finde unbedingt, dass deine Mutter der richtige Ansprechpartner ist
es ist normal,das die TAge schwächer und stärker sind,....

Das ist ganz unterschiedlich. Außerdem hast du sie noch nicht lange.