gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine sehr komplizierte Frage,ich hoffe ihr versteht es ;-)

gefragt von Hansi007Hansi007 am 06.10.2008 um 20:24 Uhr

Ich hatte Gestern eine Diskusion mit dem neuen Freund meiner Mutter(mit dem sie gerade mal 3 monate zusammen ist) und es ging eigentlich um eine total unwichtige Sache,zumindest wüßte ich nicht warum er sich da sonst so aufgespielt hat um recht zu behalten obwohl es doch garnicht seine sache ist.Also es ging darum das er meinte dass das Haus NUR meiner Mutter gehört und nicht MIR und meiner MUTTER weil meine Mutter ja schließlich auch im Bauvertrag usw. ihr Name unterschrieben ist deswegen gehört es nur ihr .Daraufhin meinte ich das dass Haus uns beiden gehört also mir und meiner Mutter.Es stimmt ja auch das sie im Vertrag drin steht das streite ich ja auch nicht ab sie kann ja schließlich nicht 2 namen im vertrag unterschreiben aber meine mutter hat damals das Haus für ihre Familie gebaut also für UNS. Das hab ich so auch zu ihm gesagt und hab meine Mutter gebeten das sie doch mal was dazu sagen soll(weil sie die ganze zeit daneben saß)und die hat mir recht gegeben das sie zwar im vertrag steht aber trotzdem gehört es mir und meiner Mutter . Und er hat trotzdem gesagt:,,Nein,das stimmt nicht das gehört nur deiner Mutter!!'' Ich meine was fällt ihm eigentlich ein hat er Recht oder nicht?? mir kommt es so vor als ob er nur drauf behart das es ihr gehört damit er bei uns einzieht und ich ja nix

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

muttis-neuer (1)