Frage von phxl2, 33

Eine sehr gute Freundin von mir ist sehr oft online, geht offline ohne mir zu antworten hat das iwas zu bedeuten das sie mich nicht mag oder warum?

Wir verstehen uns wirklich richtig gut aber ich weiß nicht ob das normal ist oder was zu bedeuten hat aber sie ist mir wirklich wichtig deswegen wollte ich lieber nachfragen. (M/13)

Antwort
von Waldelfe1550, 17

Vielleicht liegt es an der Pubertät. Meine beste Freundin ist auch in der Schule total komisch zu mir, und wenn wir aus haben und ich vor der Schule auf jemanden warte, dann wartet sie mit mir und ist wie ausgewechselt. Ihre Mutter hat z. Zt. Probleme mit ihr.... 

Vielleicht kannst du jemand anderen mal anschreiben, ob ihm was aufgefallen ist!

Antwort
von Manioro, 13

Gut, dass du nachfragst.   

Die modernen Kommunikationsmittel ermöglichen eine ständige Erreichbarkeit im Internet, auf dem Handy oder sonst wo.   Manchmal schließt man von den technischen Möglichkeiten auf die Bereitschaft zur Kommunikation.  Wenn jemand online ist, heißt das eben nicht immer, dass er auch reden/schreiben möchte.  Manchmal passt es einfach nicht oder man einfach keine Lust dazu.  Das heißt aber nicht, dass sie dich nicht mehr mag.  Es ist ganz normal, dass man manchmal einfach mal mit niemandem reden will.   Beziehe es bitte nicht auf Dich.   Wenn sie gar nicht mehr mit dir reden sollte, kannst du sie ja mal (am besten offline) danach fragen.

Antwort
von Realisti, 14

Nicht alle 13jährigen haben die Zeit, die Erlaubnis oder auch einfach Lust dazu ständig ihr Handy zu benutzen.

Bei meiner Tocher fliegt es auch oft in die Ecke. Das meint sie nicht böse. Ihr ist das Handy manchmal einfach egal.

Wenn sie zu häufig dran ist, dann wird es auch zwangsweise ausgemacht, auf Befehl der Eltern.

Und ... manchmal weiß sie nicht wo sie es hat. Dann muss sie erst ihr Zimmer aufräumen, wenn der Akku leer ist, sonst findet sie es erst durch Zufall wieder.


Antwort
von NSchuder, 5

Online zu sein bedeutet nicht dass man auch ständig vor dem PC / Handy sitzt....

Bin auch oft im Skype Online aber nicht am Pc (ok, Skype ist vermutlich schon wieder sowas von retro...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten