Frage von Wahrhaftig42, 79

Eine sehr gute Freundin ist sauer auf mich. Was kann ich denn tun?

Also nur zur Info, ich bin Männlich und 16. Wir hatten das Problem, dass ich es nicht verstanden habe, warum man es in 4h nicht schafft nur eine kurze Antwort zu geben und das obwohl sie dauerhaft online ist, und ich ihr "sehr wichtig" bin. Dann wollte ich offline und plötzlich war sie dann total sauer. Nun schon eine Woche. Was soll ich denn jetzt tun?

Antwort
von AriZona04, 23

Überdenken, ob sie wirklich eine so gute Freundin ist. So was macht doch keine gute Freundin ... ??!? Da wird kurz diskutiert und dann sind die Wogen wieder glatt. Wer will denn einen tagelangen Streit bzw. kalten Krieg? Sie doch bestimmt eigentlich auch nicht. Und warum verhält sie sich dann so? Wie viel liegt ihr an Eurer Freundschaft? Ich würde langsam anfangen, sie zu ignorieren. Es gibt bestimmt wichtigere Menschen irgendwo ...

Kommentar von Wahrhaftig42 ,

Dachte ich mir auch, aber habe da irgendwo meine Zweifel, weil das in der Schulzeit zu nix gutem führt. Da machste was falsch und du wirst lautstark drauf aufmerksam gemacht, aber danke dir. Ich schlaf am Besten paat Tage darüber.

Antwort
von MindFlower, 13

Ein Streit ist kein ernstzunehmendes Problem wenn dir euere Freundschaft wichtig ist und du ehrlich bist. 

Oder um dir einen Gedankensprung zu geben, warum ist es dir so wichtig eure Freundschaft aufrecht zu erhalten? 

Wenn dazu die Antwort kennt, kennst du auch die Antwort zu eurer Freundschaft selbst.

Sag ihr also aufrichtig warum es dir wichtig ist diesen Streit zu beenden. 

Hier geht es nicht ums recht haben oder nicht. 

Es geht um eure Freundschaft und wie sehr dir eure Freundschaft bedeuten.

.

Viel zu viele konzentrieren sich zu sehr darauf im Recht zu sein, als das eigentlich wichtige zu sehen. Nämlich das, was dir Freude und Frieden im Herzen gibt.

Antwort
von Nico0363, 17

Vielleicht ist sie sehr gestresst...?
Lass ihr einfach etwas Zeit.
Sollte sie ihr Verhalten dir gegenüber nicht besser werden, zeig ihr doch einfach, wie lächerlich dieser "Streit" doch ist.
Viel Glück und guten Abend noch :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Männer,


Nun ich muss dir insofern durchaus Recht geben, es ist in der Tat unverständlich wieso deine sehr gute Freundin innerhalb von vier Stunden in denen sie auch Online gewesen ist, nicht mal ein kleines bisschen Zeit dafür entbehren konnte, um deine Nachricht wie auch immer wenigstens kurz zu beantworten. Ebenso unverständlich ist dann aber auch die unerklärliche Reaktion von deiner sehr guten Freundin. Sei es aber wie es sei, es dürfte dennoch noch immer möglich sein in einem vernünftigen Gespräch diese Dinge letztendlich vom Tisch zu bekommen und ergo versuche wenn es geht den persönlichen Kontakt zu der besagten Freundin herzustellen und mehr geht vorerst nicht.


Antwort
von sozialtusi, 22

Beim nächsten mal kurz anrufen, wenns wichtig ist.

Antwort
von V2H73Y, 12

Klär das am telefon odee halt unter vier augen ;)

Antwort
von mrsunknowldwg, 7

Ehrlich ? Soll sie denn ersten Schritt machen, wenn du ihr wirklich wichtig bist, du hast nichts falsch gemacht ^^

Antwort
von Laluta, 13

Das ist aber ein komisches Verhalten :D

Ich würde das Problem einfach mal offen ansprechen und klären.. dann geht die komische Stimmung auch weg :)

Antwort
von XxKingDomixX, 4

Warte Moment ??? Habe ich das richtig verstanden? Sie ist sauer weil du willst dann Sie mal eine kurze Antwort gib aber sie ist auch gleichzeitig sauer weil du offline gegangen bist ? Das ist ein Widerspruch in sich. Doppel Moral.... Ohne Witz was ist das ? 

Kommentar von Wahrhaftig42 ,

Verstehste?^^ Ich verstehe es nämlich nicht :D Aber wenn es ihr scheiße geht, muss ich unbedingt erreichbar sein.

Naja, ich schätze, dass das keinen Sinn mehr hat.

Antwort
von Blechgurke, 8

Das persönliche Gespräch ist am besten... wenn du dich persönlich noch entschuldigst, das ist besser als wenn du es nur schreibst...

Antwort
von GoodFella2306, 5

Es ist ihr gutes Recht zu antworten, wann sie es will.

Dass du darauf drängst dass sie sich melden soll wie du es willst, macht einen absolut bedürftigen Eindruck.

Man denkt zwar immer, es sei aus Sorge, aber in Wirklichkeit will man Bestätigung und wissen was sie macht.

Lass ihr ihren Freiraum, ansonsten verlierst du sie.

Wetten, wenn sie dir schreibt antwortest du sofort?

Kommentar von Wahrhaftig42 ,

Stimmt (leider) nicht. Ich habe aus privaten Gründen nicht die Zeit, jedem sofort zu antworten. Aber wenn ich denn Zeit habe, nehme ich sie mir auch für Menschen, die mir wichtig sind.

Aber selbst wenn, vielleicht hast du ja Recht, deshalb vielen Dank :)

Antwort
von silberwind58, 7

Anstrengend! Lass Sie sauer sein !!!

Antwort
von UserDortmund, 3

Persönlich klären

Antwort
von Playday, 20

Ein Gespräch

Antwort
von Jojo23d, 4

Vielleicht hätte sie nen schlechten Tag...
Hat jeder mal

Am besten, du "verzeihst" ihr das...

Mehr kann ich so nicht sagen...🤔

Viel Erfolg

Antwort
von DuddyYo, 9

Braucht man solche Freunde?

... 

Stell dir die Frage und beantworte sie dir. Jetzt musst du nur noch handeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community