Frage von scump, 63

Eine sehr alte Freundin will sich mit mir treffen aber wir hatten lange kein Kontakt - was sagt Ihr dazu?

Eine alte Bekannte ca. 24 jahre alt , die ich vor ungefähr 9monate kennengelernt habe schreibt mich heute einfach an und bietet mir ein Job an.
Sie will mir weder verraten worum bei dem Job geht noch sonnst was. Sie sagt nur das es dabei sehr viel geld zu gewinnen gibt "business" .
Aber ich vertraue ihr nicht kp was sie im schilde haben könnte aber iwie will ich wissen worum es auch geht

Was sagt ihr dazu

Antwort
von Chumacera, 28

Natürlich hast du ein Recht zu wissen, worum es geht und irgendwie klingt das schon ein bisschen nach dubiosen Geschäften. Bevor du dich auf irgendwas einlässt oder gar irgendwas unterschreibst, informiere dich gründlich! Und du musst auch nichts jetzt und hier entscheiden, du  hast immer das Recht zu ein paar Tagen Bedenkzeit!

Kommentar von scump ,

Jaa genau danach klingt es, deshalb hab ich ihr vorläufig zugesagt und hab ein treffen an einem ort vorgeschlagen wo viele Menschen und Polizei dem öfteren ist.

Aber iwie denke ich das es um was ganz anderes geht also ich meine sie besteht darauf es mir umbedingt persöhnlich zusagen ...

Kommentar von Chumacera ,

Lass dich einfach überraschen aber nicht zu irgendwas überreden. Du schuldest ihr nichts und wenn du nicht willst, hat sie das zu akzeptieren!

Kommentar von scump ,

Genau danke schön

Antwort
von LilliSpain, 13

Hi,

hört sich fast nach der neuen Masche an. Sie hat bei einer Firma unterschrieben, muss Produkte an den Mann bringen und dann auch noch weitere Verkäufer anwerben. Das ist doch gerade oder erst vor kurzem überall in den Nachrichten gewesen, dass viele Leute darauf reinfallen, und sie dabei total abgezockt werden.

Deshalb schreibt sie wohl auch dich an, weil sie einfach alle anschreibt die sie kennt, denn es bringt ihr ja Geld ein. Bei solchen System ist es oft so, dass man für die Produkte die man verkaufen soll, von der Firma kaufen muss. Sprich wenn man sie dann nicht weiterverkaufen kann, ist man sein Geld los.

Es hört sich für mich einfach so an, vor allem da sie dir nicht sagt um was es genau geht. Sie will sich daher mit dir treffen, da du ihr da nicht so leicht davonkommst, wenn ihr was trinkt. So kannst du sie ja gleich abwürgen, und sie kann dir gar nicht erzählen wie toll das ganze ist.

Ich würde da einfach nur nachfragen um was es sich genau handelt. Gibt sie mir keine genaue Bezeichnung, würde ich definitiv ablehnen, denn dann weiß ja wohl jeder, dass es nichts seriöses sein kann.

Oder du schreibst ihr nochmal was es ist, und sagst ihr, wenn es so ein dummes Verkaufssystemding ist, kann sie es gleich vergessen.

Wenn du hingehst lass dich ja nicht einlullen. Damit verdient man kein Geld. Da verdienen nur die oberen wirklich was, die ganzen anderen nicht wirklich, da es schon zu viele davon gibt, und jeder weiß, dass man darauf nicht einsteigen soll.

Kommentar von scump ,

Ich höre mir an was sie zusagen hat

Antwort
von izzyjapra, 24

Du kannst dir ja mal anhören, um was es geht

Kommentar von scump ,

Genau das hab ich ihr gesagt
" ich höre es mir an"

Antwort
von MrsSushi, 27

Mach es nicht und brich lieber den Kontakt zu ihr ab!

Kommentar von scump ,

Aber warum schreibt sie ausgerechnet mich an

Kommentar von MrsSushi ,

Vielleicht weil du sehr naiv bist ;) Man kann niemandem vertrauen !

Kommentar von scump ,

Ich hab , bevor ich die Frage hier gestellt hab ihr vorläufig zugesagt
An einem ort wo es viele menschen gibt

Kommentar von MrsSushi ,

Trotzdem mach es nicht bleib zu Hause und schreib sie an entweder sie sagt es dir davor oder garnicht ! Wenn sie es nicht sagen will, dann könnte es sein das sie was sehr gefährliches mit dir machen wollte

Kommentar von scump ,

Genau davor hab ich angst

Kommentar von MrsSushi ,

Bist du blöd oder blöd ? Ich hab dir ja deshalb geschrieben das du den Kontakt zu ihr abbrechen sollst :D

Antwort
von Fernseher0809, 20

Tuh es. Sonst wirst du dich irgentwann fragen "was wäre wenn...".

Kommentar von scump ,

Hmm aber wer weiss was sie geplant hat oder kp irgendwas

Kommentar von Fernseher0809 ,

sie wird dir wohl nix antuhen :) kannst ja vlt n freund oder so mitnehmen?

Kommentar von scump ,

Sie will das ich alleine komme

Kommentar von Fernseher0809 ,

sag du willst nicht alleine oder trefft euch in der öffentlichkeit da kann die dir nix antuhen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community