Frage von anonym123478, 63

eine schwangerschaaft möglich?

hallo leute, ich brauch dringend eine antwort! ich war vor ein paar wochen beim fa, der meinte, dass ich meinen eisprung hatte und in ein paar tagen meine tage kriegen sollte. allerdings ist am nächsten tag beim gvk das kondom gerissen. 2 tage später setzte eine blutung ein, die allerdings heller war als sonst. da hab ich mir aber erstmal keine sorgen gemacht. jetzt ist meine nächste periode überföllig. ist eine schwangerschaft möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 23

Sicherheit erlangst du nur, wenn du einen gängigen Schwangerschaftstest (Apotheke oder Drogeriemarkt) machst.

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis (entspricht in etwa dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung ist das Schwangerschaftshormon HCG im Urin nachweisbar. Das Testergebnis fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 bis 98 Prozent richtig aus.

Die Fehlerquote erklärt sich aus falsch-positiven Ergebnissen, wobei sich zwar eine befruchtete Eizelle eingenistet hat, das Schwangerschaftshormon HCG also gebildet wurde, es dann aber zu einem Frühabort, einer Fehlgeburt kam, die oft gar nicht bemerkt wird. Auch die Einnahme von Hormonpräparaten und Antidepressiva kann den Test verfälschen.

Zu einem falsch-negativen Resultat kann es bei zu früh durchgeführtem Test kommen, also zu einem Zeitpunkt, wenn noch nicht genügend HCG im Urin vorhanden ist.

Alles Gute für dich und FROHE WEIHNACHTEN!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung anonym123478!

Antwort
von Jeally, 29

Der Eisprung ist ca. am 14 Zyklustag. Wenn du kurz nach dem Sex deine Periode bekommen hast, dann sollte das Ei schon längst abgestorben sein. Ich halte eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Wenn du dir aber Sorgen machst, dann mach einen Schwangerschaftstest

Antwort
von Lylai, 24

Einen Tag nach dem Eisprung ist es auch noch möglich also besser Test machen

Antwort
von 4nn4l3n4, 39

Mach doch einfach einen Test! Und beim nächsten mal, nimmste die Pille und ein Kondom. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Frohes Fest!

Antwort
von PLOOS, 23

Mach einen schnell Test oder geh zum FA. das nächste mal nach so nem Fall von geplatzten Kondom Pille danach

Antwort
von HelIofromthr, 29

ich glaube nicht

Antwort
von Matzeee12345, 21

Ja ist möglich.

Antwort
von Pfaffenhofener, 11

Ja ist möglich.