Frage von roadtrip91, 35

Eine Schubkarre für unseren Sohn?

Guten Tag, liebe Community!

Bald ist wieder Frühling und die Gartenarbeit ruft schon förmlich nach mir und meiner Frau. Wie jedes Jahr werden wir sehr viel Zeit im Garten verbringen. Unser Sohn ( er wird bald 4) ist seit anfang an total begeistert und teilt die Leidenschaft für den Garten bereits jetzt schon, was wir beide wundervoll finden! Wir haben uns überlegt, für den kleinen eine Kinderschubkarre zu kaufen, damit er uns auch tatkräfigt untersützen kann. Leider finden wir zu diesem Thema nur auf [Link vom Support entfernt] Informationen, die uns aber nicht genügen. Wie sieht es mit Sicherheit und Verletzungsgefahr aus? Kann da jemand etwas zu sagen?

Antwort
von Achwasweissich, 7

ich würd meinem Kind die Blechschubkarre kaufen, dann kann er "wie die Großen" arbeiten und alles was ihr so aus den Beeten zupft gleich wegfahren ;) dem Plastikteil vertraue ich nicht, bin da altmodisch^^ Das dein Kind beim unsachgemäßen Umgang mit der Schubkarre vielleicht mal einen blauen Fleck bekommt ist Lehrgeld das wir alle gezaht haben und nicht tragisch.

Ansonsten scheien beide Teile vernünftig und gut verarbeitet so das er sich nicht an irgendwelchen scharfen Ecke die Finger aufreißen kann. Für das Blechding spricht auch das er da drin auch mal einen Freund herumfahren kann ohne das es zusammenbricht...ja, das macht Spaß :) (ich habs mit der großen Schubkarre meines Vaters versucht und dabei meine Freundin in die Rosen gekippt^^ Ist nichts passiert...außer den Rosen)


Antwort
von Kleckerfrau, 20

Steht doch in der Beschreibung. Wie viel Sicherheit willst du denn noch ?

Wenn du ganz sicher gehen willst, kauf keine Schubkarre.

Kinder müssen auch mal selbst Erfahrungen sammeln. Und da gehört auch mal eine Schramme oder ein aufgeschlagenes Knie zu. Pack dein Kind nicht so in Watte.

Antwort
von Strolchi2014, 13

Was hättest du denn gern an Sicherheit ?

Kommentar von roadtrip91 ,

Mit Sicherheit meinte ich z.B wie Verletzungsreich solche Schubkarren sind. Ecken?Kanten? Materialfehler?

Aber ihr habt wohl recht, einfach mal machen! :-)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Bei der Schubkarre steht doch schon drin, das sie keine Kanten hat und nicht rostet.

Genau. Kauf eine und lass ihn mal machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten