Frage von problemeld, 26

Eine schöne, gesunde & gepflegte Haut bekommen aber wie?

Wie bekommt man eine schöne Haut ? Bin nicht der Fan von irgendwelchen Kosmetik Produkten. Gibt es irgendwelche Hausmittel mit denen man sich die Haut pflegen kann? Hab gehört Papaya soll helfen oder Pfirsich , dies soll der Haut einen schönen teint geben ,stimmt das? Und wie oft sollte man die Hausmittel benutzen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 5

Hallo! Gibt es Probleme immer zuerst zum Facharzt. Und von Mir ein Tipp : 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Alles Gute.

Antwort
von sozialtusi, 10

Gesunde, allergenarme Ernährung, möglichst wenig Sonne und regelmäßig mit einer guten Bodylotion eincremen. Iss die Papaya mal lieber - da haste mehr von.

Antwort
von Jakonator100, 9

Was auch immer nützlich ist ist Olivenöl. Öle pflegen allgemein die Haut sehr gut und werden somit auch in vielen Kosmetikas verwendet

Antwort
von Animemagisch, 5

Quatsch, nur weil da bio auf gemüse steht, ist es nicht automatisch gesünder als normals gemüse...

Am besten vieeeeel wasser trinken und dampfbäder machen um die poren zu reinigen. Und wenig fettiges essen. Am besten auch kaum nachsalzen. Bei mir hat das salz weglassen wunder bewirkt. Und ich bekomme von milchprodukten pickel...vlt ist es auch bei dir so... Von daher würde ich auch raten nicht so viel käse essen :-) 

Und damit deine haut nicht fettet wasche ich mir ab und zu mein gesicht mit warmen kamillentee. Wenn die haut zu tocken ist dann mit ner feuchtigkeitscreme eincremen

Antwort
von sashasivertson, 8

Es ist schwer diese Frage zu beantworten, weil jede Haut auf bestimmte Produkte anderes reagiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten