Frage von 13Kekse, 32

Eine schnelle Art luzide zu träumen?

Ich habe mir vorgenommen, wenigstens einmal luzide zu träumen. Allerdings klappt das nicht. (Arbeite daran schon seit einem halben Jahr) Das einzige was ich hatte, war ein halber luzider Traum. Allerdings hing ich dann in einer Dauerschleife fest;D Welche Tricks habt ihr, um luzide zu träumen? Freue mich über jede Antwort:)

Und für alle Silber-Fans eine Umfrage! Glaubt ihr diesen Korridor gibt es wirklich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 13Kekse,

Schau mal bitte hier:
Traum Silber

Antwort
von GroverTheMover, 10

gewöhn dir an tagsüber immer wieder bewusst auf deine Hand zu schauen. Im traum wirst du es automatisch machen, in diesem moment merkt dein Kopf jedoch, dass die geträumte Hand komisch aussieht und du merkst das du träumst wärend du träumst.

Viel glück

Antwort
von emoscreamo, 26

Wichtig ist, sich gut einzulesen. Da du ja scheinbar gerne liest, würde ich dir raten, ein gutes Buch zum Thema zu lesen. Das beste ist immer noch "schöpferisch träumen" von Paul Tholey. Es gibt zwar einige neuere, aber die finde ich eher mittel. Paul Tholey ist zum Einstieg nach wie vor der beste.

 

An sonsten kann ich dir noch das Klartraumforum.de und das Klartraum-wiki.de empfehlen.

Antwort
von Applwind, 32

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten