Frage von HACKERGTA, 27

Eine saubere Revolution?

Was heißt das? (Ist ernst gemeint)

Antwort
von Saturnknight, 11

ich vermute mal, es geht um eine unblutige Revolution.

Früher gab es ja oft viele Tote und Verletze bei Revolutionen. Wenn sich das vermeiden läßt könnte man es vielleicht als "sauber" bezeichnen.

Ich denke da vor allem an das Ende der DDR. Ob man es jetzt als Revolution bezeichnen will oder nicht, aber es ist auf jeden Fall alles friedlich und unblutig verlaufen. Das könnte man wohl als "sauber" bezeichnen.

Antwort
von Fati82, 17

Das bedeutet das die Leute heute ja sauberer sind durch die Möglichkeiten die es heute gibt. Früher z.B. In der französischen Revolution waren die Menschen ja nicht so gepflegt wie heute.

Kommentar von HACKERGTA ,

Ähm. Ok!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten