Frage von Sandwichbaum, 92

eine rohe karotte am abend?

Hey ich hab heute morgen eine banane und paar weintrauben gegessen, weil ich erst um 10 oder so aufgewacht bin. Am mittag fisch und reis gegessen paar stunden später hab ich eine stunde lang trainiert krafttraining und seilgesprungen danach eine tasse milch . Kann ich heute noch eine rohe karotte essen? ich hab nämlich vorher so eine fertige suppe gegessen die wenig kolenhydrate und fett hat

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 84

Ich würde verhungern, bei dem Speiseplan. Was ist Dein Ziel? Wie alt, welches Geschlecht, wie viel Aktivität, Gewicht, KFA etc. Ohne ein bisschen mehr Angaben von Dir, kann Dir keiner sagen, ob und was gut für Dich ist. Allerdings kann ich Dir sagen, dass Rohkost am Abend nach 18:00 Uhr nicht so gut ist, da die Ballaststoffe darin den Verdauungsprozess verlangsamen und Du deshalb die Nahrung bis zum Schlafengehen nicht verwertet hast. Somit steht Dir dann diese Energie auch zur Reparatur Deiner Muskeln während der REM-Schlafphase nicht zur Verfügung. "So eine fertige Suppe" sollte im übrigen gar nicht auf Deinem Ernährungsplan stehen, egal was Dein Ziel ist. Alles Gute. LG

Antwort
von weemyo, 92

Iss etwas was Eweiß enthält, ist gut am Abend und für den Muskelaufbau. Am besten einfach Karotten mit Quark.

Kommentar von Sandwichbaum ,

reicht etwa das essen nicht aus das ich paar stunden vor dem training gegessen hab?

Antwort
von ManuViernheim, 46

Du kannst sogar 10 Karotten essen.

1 Pizza auch noch.

Kommentar von Sandwichbaum ,

ja weil ich abnehmen will damit ich mein sixpack sehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten