Frage von loviingyouu, 34

Eine richtige und eine falsche Pille genommen?

Hey ich war gestern auf einer Party und habe blöderweise meine Pille zuhause vergessen. Ich hatte gestern morgen noch GV und wenn ich gewartet hätte und die Pille zuhause nachgenommen hätte wären die 12 Stunden schon überschritten, also habe ich eine Freundin gefragt ob sie mir eine von ihr geben könnte da sie behauptet hat, sie würde die gleiche nehmen wie ich(belara). Sie hat mir dann eine von ihr gegeben und als ich sie geschluckt habe ist mir aufgefallen dass sie viel kleiner war als die, die ich sonst nehme. Ich hab sie dann gefragt ob ich kurz mal die Verpackung sehen könnte und es hat sich raus gestellt dass es nicht die belara war. Als ich das einer anderen Freundin erzählt habe hat sie gesagt, dass sie die belara nimmt und mir eine geben könnte. Ich hab also von ihr eine bekommen(hab mir diesmal vorher die Packung zeigen lassen es war wirklich die belara). Ist das jetzt schlimm, dass ich an einem Abend eine falsche und eine richtige Pille genommen habe? Bin ich trotzdem noch geschützt oder besteht jetzt das Risiko einer Schwangerschaft? Danke für eure Antworten

Antwort
von Beaal, 21

Ich denke, Hauptsache richtige Pille zur richtigen Zeit. Aber Sicherheit gibt Dir nur ein Arzt oder Apotheker.

Antwort
von AngelheartBLN, 19

Das Risiko steigt steigt natürlich an, aber wenn du danach direkt weiter die Pille nimmst ist es ganz gut. Vielleicht sollte dein Freund dann nicht in dir kommen, um das Risiko weiter zu verringern bis zum nächsten Monat der Pille bzw. Kondom...wie es in der Anleitung steht wenn du 100% sicher sein willst.

Es hat jemand auch schon mal jemand die Pille vergessen...dann am nächsten Tag auf jeden Fall die Vergessene und die Normale nehmen! Bisher nichts passiert... Also keine Panik

Eine andere Pille zu nehmen ist ne dumme Idee...da können andere Hormone drin sein...die Pillen sind doch alle unterschiedlich... 

Kommentar von loviingyouu ,

Ich wollte ja auch eigentlich keine andere Pille nehmen sie hat ja gesagt es wäre die gleiche :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten