Frage von magicmama, 27

Eine Reisegruppe mit unterschiedlichen Saisonzuschlägen, geht das?

Hallo, Habe eine 8 tägige Türkeirundreise (Istanbul/Kappadokien/Antalya) gemacht. Die Teilnehmer, aus verschiedenen Bundesländern, haben unterschiedliche Saisonzuschläge bezahlt, unabhängig von Schulferienzeiten....das kann doch nicht sein, oder???

Antwort
von ErsterSchnee, 17

Warum sollte das nicht möglich sein?

Kommentar von magicmama ,

Hi,

na so wie ich das kenne, gibt es doch einheitliche Listen, die Saisonzuschläge beziehen sich doch auf die Reisezeit, und nicht auf die Reisegäste...

Deswegen frag ich ja...   ;)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Einheitliche Listen? Woher denn? Das kann jeder festlegen wie er will!

Kommentar von magicmama ,

Du hast mich nicht verstanden...

Du hast ein Reiseangebot, ein Preisteil für diese Reise,darin sind zB Flughafengebühren, bzw. Zu-und Abschläge aufgelistet und eben auch Saisonzuschläge...

Diese Saisonzuschläge beziehen sich dann auf das Reisedatum, sollten dann doch aber für alle potentiellen Kunden gleich sein...

Das meinte ich mit "einheitliche Listen".

Kommentar von ErsterSchnee ,

Die Saisonzuschläge sind aber bundeslandabhängig. Außerdem kann ich als Reiseveranstalter z.B., wenn ich das gerne möchte, Saisonzuschläge für Senioren innerhalb der Schulferien erheben und für Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht. Freie Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten