Eine Rede vor der Klasse. Welches Thema und welches Herangehen empfehlt ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede über Dein liebstes Hobby !

Oder lasse Dir von Deinem Opa dessen Lebensgeschichte erzählen . Mache Dir dazu Notizen, und trage dann dem Opa diese Geschichte erst einmal vor .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes muss ein Thema her. Vielleicht..Ist es noch zeitgemäß Bücher zu lesen? Sag ich jetzt mal so als Vorschlag. - Hast Du alles ausgearbeitet, dann den Vortrag vor dem Spiegel laut und deutlich halten. Vielleicht kannst Du auch die Eltern überreden zuzuhören. Die können dann gleich  etwas fragen. Hälst Du den Vortrag vor der Klasse, reichen nachher auch Stichworte. Dann liest Du ja nicht alles Wort für Wort vom Zettel ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn es das erste Mal ist solltest du vllt. ein Thema wählen, mit dem du dich sowieso gut auskennst. Da fällt das schreiben und reden bestimmt etwas leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung