Frage von Maria2863, 7

Eine rechtliche Stellung eines beschränkten Geschäftsfähigen?

Kann mir jemand ausführlich die rechtliche Stellung eines beschränkten Geschäftsfähigen erklähren? Danke im Voraus! :)

Antwort
von uni1234, 2

Mit der Beantwortung dieser Frage kann man ganze Bücher füllen. Insofern ist eine angemessene Beantwortung hier absolut unmöglich. Daher solltest Du die Frage entweder einschränken oder Dich selbst schlau machen.

Für letzeres empfehle ich Dir mal einen Blick in die §§ 105 - 112 BGB.

Antwort
von teafferman, 7

Ja, das Internet, wenn Du die Suchfunktion Deines Browsers nutzt .Da einfach eingeben

recht beschränkt geschäftsfähig

und schon kommen viele Ergebnisse. Eines davon hier als Beispiel. 

http://www.lexexakt.de/glossar/beschraenktegeschaeftfsfaehigkeit.php

Im Beispiel wird auf die in Schulen in der Regel abgefragten beschränkten Geschäftsfähigkeiten eingegangen. Wenn es nicht um eine solche Frage geht, dann nutze bitte, wie von mir empfohlen, die größte Informationsmaschine der Menschheitsgeschichte und belese Dich näher. Da kommst Du dann auch zur etwas komplexeren Thematik der gesetzlichen Betreuung. Nach meiner Kenntnis ist sie ja kein Unterrichtsstoff, wenn es nicht fachbezogen zwingend geboten ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community