Frage von MuellAcc, 32

Eine Rechtegruppe im Teamspeak nur von Admins hinzufügen und entfernen lassen?

Ich würde gerne eine Gruppe einrichten welche nur von Server Admins verteilt und entfernt werden kann. Wir besitzen aber auch eine Co.Admin Gruppe welche die Group Member Add Power 74 besitzt (Server Admin hat 75). Wie muss ich die Gruppe konfigurieren damit nur Server Admins diese setzen/entfernen können.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 10

Hallo,

setze für das Recht "i_group_needed_member_add_power" bzw. "i_group_needed_member_remove_power" der Gruppe jeweils den Wert "75".

Damit sollte die Gruppe nur von Mitgliedern der Server Gruppe "Server Admin" vergeben werden können.

LG

Antwort
von dannyotti, 20

Setze doch einfachdie Power für den Admin höher? dann kannst du auch die GMAP dementsprechend anpassen.

Beispiel: Admin: 90, Grupp: 80

Damit könnten die Co-Admins das nicht mehr. Jetzt musst du aber noch sicher gehen, dass die Co-Admins im erweiterten rechtesystem nicht das Recht haben, um sich selber den Wert 90 zu geben:)

Antwort
von NoArtFX, 6

Also:

Server Admin:

Group Member Add/Remove Power: 75

Benötigte Group Member Add/Remove Power: 75

Co.Admin:

Group Member Add/Remove Power: 74

Benötigte Group Member Add/Remove Power: 75

Deine Gruppe:

Group Member Add/Remove Power: 0

Benötigte Group Member Add/Remove Power: 75

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community