Rechnung ohne Auftrag

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das so deutlich gesagt wurde, dass es kostenlos ist würde ich da mal nachfragen was das soll.

Einfach liegen lassen ist auf jeden Fall nicht gut ...

Es gibt Firmen, die machen ein kostenpflichtiges Angebot, welches bei Auftragserteilung aber dann verechnet wird. Wenn diese Option aber nicht besprochen wurde, sehe ich auch keinen Grund warum du zahlen solltest.

Aber wie gesagt, das musste erst mal mit dem Laden selber aklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kostenvoranschlag kostet i.d.R, eigentlich nichts bzw. ist das bei vielen Firmen im Baugewerbe so, um Kunden anzulocken. Zumal er die ja noch bestätigt hat, das seine Besichtigung nichts kosten wird.

Hast du dich mal erkundigt, wofür die 180 Euro berechnet werden bzw. woher der Sinneswandel kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bilonair
15.03.2016, 18:55

Das stimmt mit Kunden anlocken und darum geht's ihm auch.

Denn ich habe dort angerufen und mich erkundigt, er meinte es wäre auch kostenlos geblieben, wenn wir den zweiten Schritt unternommen hätten mit den Proben. (Anlocken) 😁

Da es aber nicht zu Stande kam weil mein Problem sich vorzeitig geklärt hat . 

1

ähm, wieso Rechnung ohne Auftrag?

der erste Satz Deiner Frage lautet: "Hallo, Ich habe vor kurzem, ein Baubiolgen beauftragt, weil ich ein chemischen Geruch in der Wohnung wahrgenommen habe."

Somit Auftrag erteilt ........

und falls der Folgeauftrag erteilt worden wäre (der mit den 1.000 €), wären die Tätigkeiten nicht berechnet worden .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bilonair
15.03.2016, 18:49

Mit Beauftragt meine ich kontaktiert, es geht darum das wenn er mir am Telefon gesagt hätte das kostet 180€ , dann hätte ich das erstmal mit dem Vermieter besprochen.

Dann das ok gegeben. 

0

Was möchtest Du wissen?