Eine realistische Zuordnung die antiproportional ist und zu ihr eine Wertetabelle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Anzahl der Arbeiter, die gemeinsam eine Arbeit verrichten,  ist antiproportional zur dafür benötigten Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strecke, die man mit einer Tankfüllung zurücklegen kann, ist umgekehrt proportional dem Kraftstoffverbrauch pro Strecke.

Die Ladezeit eines Akkus ist umgekehrt proportional dem Ladestrom.

Die "Garzeit" (eigentlich Aufwärmzeit) eines Mikrowellengerichtes ist umgekehrt proportional der Leistung des Mikrowellengerätes. (Wertetabelle: siehe Aufdruck auf Verpackungen von Mikrowellengerichten. (Werte sind gerundet))

Etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

realistisch wäre das beispiel: wenn du dir im elektroladen 1 led bestellst, zahöst du 1 euro. bestellst du 10 leds, zahlst du ,90 cent (pro led versteht sich) usw.

stichwort: mengenrabatt

tabelle dazu musst du dann schon selbst aufschreiben. zumindest ein bisschen was musst du für diene hausaufgaben ja auch tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung