Frage von VollzeitDenker2, 27

Wer kann mir eine preiswerte Konzertgitarre empfehlen?

Guten Abend,

ich spiele seit fast 3 Jahren Gitarre und möchte mir demnächst eine Kozertgitarre besorgen (eine mit Nylonsaiten), da ich bis jetzt nur auf Stahlsaiten gespielt habe und bei mein ganzen Lieder ist mir aufgefallen, dass die eher für Nylonsaiten gedacht sind. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man eine solche Gitarre für unter 200 Euro bekommen kann.

Antwort
von hoermirzu, 22

Du musst unbedingt mehrere Instrumente in die Hand nehmen. Westerngitarren haben meist schmalere Sättel.

Schau Dir die Ibanez GA5TCE an, die hat einen 1.88" breiten Sattel, massive Decke, ...

Antwort
von ChenLong, 20

Am besten ist, Du gehst in ein Musikgeschäft und lässt dir welche in deinem Preissegment zum Spielen geben.

Antwort
von crash000, 27

Ich finde die konzertgitarren von takamine ganz gut und die haben auch ein schönes Design. Yamaha hat ebenfalls einige billige konzertgitarren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community