Frage von creeper,

eine positive antwort

Klingt bei einer Bewerbung "über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen" gut? Da man mit dem Wort "positiv" ja eigentlich schon "beschließt", wie die antwort ausfallen sollte.

Antwort von blackpanic,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Kommentar von NinaLinaMina,

das "würde" weglassen, wurde uns in der Schule immer eingehämmert. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Kommentar von Simmi821,

genau

Antwort von thomasch,

sag konkret, was sie tun sollen: Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. viel erfolg, www.diejugendtrainer.de

Antwort von HeidiAssmann,

Mein Vorschlag: Gerne überzeuge ich Sie in einem direkten Gespräch von meiner persönlichen und fachlichen Eignung. Ich freue mich über Ihr Feedback (wenn das zu forsch ist: Ihren Anruf/Ihre Rückmeldung).
Weißer Schimmel: Persönliches Gespräch. Du schickst doch keinen Unterhändler?? ;) Würde lass weg. Du freust dich doch tatsächlich. Mehr Formulierungen abseits des Üblichen in meinem Blog bewerbungsverstand.wordpress.com

Antwort von coalblack,

Ich würde schreiben: "Über eine positive Antwort freue ich mich sehr." Oder: "Einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Interesse entgegen."

Antwort von leviskr,

positiv weglassen

Antwort von sonnenlady,

Über was sollst du dich sonst freuen? Über eine negative Antwort?

Ist absolut in Ordnung so. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community