Frage von xyzokay, 3.429

Eine pilzinfektion im Mund?

Ich habe vor kurzem etwas über pilzkrankheiten gelesen, daraufhin ist mir am nächsten Abend beim Zähneputzen dieser komische Belag auf meiner Zunge aufgefallen, handelt es sich um einen Pilz?

Antwort
von Matteo161316, 2.574

Hallo,

warst du zwischenzeitlich beim Arzt - konntest du rausfinden ob es sich um einen Pilz handelt?

meine Zunge sieht ziemlich gleich aus und ich bin auf der Suche nach einer Antwort, glaube das es sich hierbei um einen Pilzbefall handelt.

Kommentar von xyzokay ,

Es war kein Pilz, nur ungewöhnlich viel Belag der schwer zu entfernen ging

Kommentar von Matteo161316 ,

Danke für die Antwort - ah ok, wie konntest du das los werden? übern Arzt oder hast du dan selbst mit dem Zungenreiniger alles wegbekommen?

gehts dir jetz wieder gut und ist deine Zunge wieder in einem guten Zustand?

Antwort
von testy85, 2.901

Könnte sich um Soor handeln. Abklären kann das jedoch nur ein Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community