Frage von Shinigami23, 27

Eine Pille zu viel genommen an verschiedenen Tagen?

Hi Leute Ich habe Anfang des Monats eine pille aus einem anderen Streifen genommen, weil ich noch keinen neuen hatte. Habe allerdings die 21 Pillen von dem neuen Streifen auch genommen, weil ich es ende des Monats vergessen hatte. Sprich: ich habe 22 Pillen eingenommen, anstatt 21. Muss ich jetzt die pillenpause trotzdem 7 Tage lang machen oder sie auf 6 Tage verkürzen, praktisch so, als hätte ich die letzte nie genommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HeikeElchlep1, 15

Einfach ganz normal weitermachen, 7 Tage Pause und dann wieder neu anfangen, wahrscheinlich mit nur 20

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Die Pause kann immer verkürzt oder ausgelassen, aber nicht verlängert werden.

Kommentar von Shinigami23 ,

Also kann ich sie nach 7 Tagen einfach wieder normal weiter nehmen?

Kommentar von Shinigami23 ,

Oder wenn ich sie verkürze, nehme ich dann einfach wieder 21 und geh dann 7 Tage in die pillenpause oder muss ich iwie eine mehr oder weniger nehmen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, die Pause darf höchstens sieben Tage dauern (oder vier, je nach Präparat). Wie viele Pillen du vor einer Pause nimmst, ist egal, solange es mindestens 14 sind. Ob 21, 22, 65 oder 145, wurscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten