Huhu, ich hab hier einen Twiggy gefunden, welcher auch auf den Namen Homalocladium platycladum (es handelt sich dabei wohl um ein knöterichgewächs) hört - so nenn ich ihn aber nur, wenn er böse ist! :-) Kennt jemand diese Pflanze?! Twiggy stand in der Fensterbank von meinem "neuen" Zimmer auf Zeit und sah schlimm aus, mittlerweile geht ihm wieder besser! Ich kann leider keinen Link reinkopieren, also einfach mal nach dem lateinischen Namen googlen - da kommen ein Haufen Bilder!
Weil Twiggy so toll ist, möchte ich ihn vermehren? Weiss jemand, wie ich das machen kann? Einfach ein Stück abschneiden, und dann ins Wasser?! Ich hab leider im Internet nix dazu gefunden! :-( Ich möchte ihm ungern "umsonst" was abschneiden, weil er ja grad wieder dabei ist, sich zu erholen!!
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

http://zimmerpflanzerl.de/2008/04/10/bandbusch-homalocladium-platycladum/
vermehrung
der bandbusch (homalocladium platycladum) lässt sich durch stecklinge vermehren.

Ich habe auch eine Twiggy, ein Knöterichgewächs ist es aber meiner Meinung nach nicht, ich denke es ist eine Bambusart.
Ich hoff, wenn ich selber antworte, kann ich die "richtige" Antwort als hilfreichste Antwort wählen! :-)
Cool, danke! Also einfach abschnibbeln und rein ins Wasser, ne?
Boah, ich hab seitenweise Zeug gelesen, alles mögliche, und du hast das nach ein paar Minuten! :-)
In Wasser, oder (meist besser) in Anzuchterde. Eventuell kannst Du an die Schnittstelle noch etwas "Bewurzelungshormon" geben.
Ich hoff, es klappt so! :-) Ich bin für 4 Monate im Ausland, und selbst wenn ich wüsst, was das alles ist, würd ichs hier vermutlich nicht finden! :-) Anzuchterde find ich vielleicht, aber das gibts bestimmt nicht in den Mengen, die ich brauch! Vielen Dank!