gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Pflanze namens "Twiggy" ...

gefragt von blablubblub am 27.10.2009 um 22:35 Uhr

Huhu, ich hab hier einen Twiggy gefunden, welcher auch auf den Namen Homalocladium platycladum (es handelt sich dabei wohl um ein knöterichgewächs) hört - so nenn ich ihn aber nur, wenn er böse ist! :-) Kennt jemand diese Pflanze?! Twiggy stand in der Fensterbank von meinem "neuen" Zimmer auf Zeit und sah schlimm aus, mittlerweile geht ihm wieder besser! Ich kann leider keinen Link reinkopieren, also einfach mal nach dem lateinischen Namen googlen - da kommen ein Haufen Bilder!

Weil Twiggy so toll ist, möchte ich ihn vermehren? Weiss jemand, wie ich das machen kann? Einfach ein Stück abschneiden, und dann ins Wasser?! Ich hab leider im Internet nix dazu gefunden! :-( Ich möchte ihm ungern "umsonst" was abschneiden, weil er ja grad wieder dabei ist, sich zu erholen!!

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zimmerpflanze x 92

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pecudis
beantwortet von pecudis am 27. Oktober 2009 22:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

http://zimmerpflanzerl.de/2008/04/10/bandbusch-homalocladium-platycladum/

vermehrung

der bandbusch (homalocladium platycladum) lässt sich durch stecklinge vermehren.

Kommentar von blablubblub am 27. Oktober 2009 22:38

Cool, danke! Also einfach abschnibbeln und rein ins Wasser, ne?

Kommentar von blablubblub am 27. Oktober 2009 22:39

Boah, ich hab seitenweise Zeug gelesen, alles mögliche, und du hast das nach ein paar Minuten! :-)

Kommentar von 5ea859e1e1ad603765b23be13a647f51smallpecudis am 27. Oktober 2009 22:40

In Wasser, oder (meist besser) in Anzuchterde. Eventuell kannst Du an die Schnittstelle noch etwas "Bewurzelungshormon" geben.

Kommentar von blablubblub am 27. Oktober 2009 22:42

Ich hoff, es klappt so! :-) Ich bin für 4 Monate im Ausland, und selbst wenn ich wüsst, was das alles ist, würd ichs hier vermutlich nicht finden! :-) Anzuchterde find ich vielleicht, aber das gibts bestimmt nicht in den Mengen, die ich brauch! Vielen Dank!

Weitere gute Antworten

Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 3. November 2009 22:35
0x

Ich habe auch eine Twiggy, ein Knöterichgewächs ist es aber meiner Meinung nach nicht, ich denke es ist eine Bambusart.

anonym
beantwortet von blablubblub am 27. Oktober 2009 22:50
0x

Ich hoff, wenn ich selber antworte, kann ich die "richtige" Antwort als hilfreichste Antwort wählen! :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.