Frage von HeartLover, 73

Eine Person lieben, die man nur vom Sehen kennt?

Ähm... Hey^^

Ich weiß nicht genau, wie ich zu dieser Frage gekommen bin, aber egal xD Es ist so: Ich fahr immer mit dem Bus zur Schule und an meiner Bushaltestelle steht da immer so'n Typ namens Jan-Alexander. Und.. Nun ja.. Der Typ geht auf meine Schule und in die 10. Klasse. (By the way: Ich bin 13 und gehe erst in die 7. Klasse .-.) Und ich denke, ich hab mich in ihn 'verknallt'. Ich war zwar schon mal verliebt, jedoch fühlt sich diesmal alles anders an. (Wetten jeder denkt jetzt, dass ich irgendein über pubertäres Mädchen bin xD) Ich weiß nicht, ich kenne ihn ja nicht wirklich und zudem ist er 3 Jahrgänge über mir und ungefähr 2-3 Jahre älter als ich, aber ich bin immer so enttäuscht, wenn ich ihn morgens nicht sehe und den ganzen Tag so traurig. Und wenn ich ihn sehe, bin ich immer so glücklich und den ganzen Tag so gut gelaunt und grinse die ganze Zeit. Und wenn ich ihn innerhalb der Schule sehe, dann bin ich noch glücklicher und kann nicht aufhören zu grinsen und hab éinfach so starkes Herzklopfen. Okay, das wird peinlich, ich hör damit auf euch zu foltern xD Denkt ihr man kann eine Person lieben, die man kaum kennt und denkt ihr, dies wäre komisch, da die Person älter als man selbst ist? Sollte ich mir Hoffnungen machen, da er recht oft zu mir schaut?

Danke im Voraus! ♣

HeartLover

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 31

Nein du kannst niemanden "lieben" den du nicht kennst, das ist dann nur Schwärmerei (was ja nicht schlimm ist ;)

Vielleicht schaut er nur zu dir rüber weil er bemerkt hat dass du ihn toll findest, vielleicht findet er dich auch süß, wer weiß...

Hoffnungen machen würde ich mir aber nicht da er wirklich zu alt für dich ist. 

Antwort
von mila848, 38

Ich denke es ist normal, dass du für ihn schwärmst oder auf ihn stehst oder sowas :) war bei mir auch so als ich in der 8ten war.. Also Herzklopfen und sich wünschen, dass er dich ansieht sowie einen super tollen Tag haben wenn er es gemacht hat und sowas :) das ist völlig normal. Aber ich glaub von liebe kann man in so einem Fall nicht sprechen weil du ihn ja nicht kennst. Du kannst dich höchstens in die Vorstellung wie er sein könnte verlieben, aber das ist dann ja nicht wirklich er :)

Antwort
von angelsdaughter, 30

Mach dir keine Hoffnungen. nur weil man ab und an von jemandem angeschaut wird, heißt das noch lange nichts. Ich denke nicht, dass du dich in ihn richtig verknallt hast, sondern nur, dass es eine Schwärmerei ist. Er ist vermutlich ein hübsches Kerlchen, ein paar Jahrgänge über dir und somit natürlich super interessant für dich. Der Altersunterschied ist im Prinzip nicht komisch, aber mit 13 lebt man in noch einer ganz anderen Welt als mit 16/17. Also mach dir einfach keinen großen Kopf darüber. Das kommt vor, dass man solche Schwärmereien hegt. :) 

Antwort
von LovelyShiba, 32

Es kann sein, dass du für ihn schwärmst. Es kann sein, dass du ihn liebst. Das wirst du selbst merken. Diese "Zeichen" sprechen dafür, dass du verliebt bist.... aber wer weiß. 

Ob du dir Hoffnungen machen solltest weiß ich nicht, denn es kann sein, dass er plötzlich ne' Freundin hat & du dann unnötig verletzt wirst.... 

Antwort
von chippie7, 20

Hi,

natürlich kann man sich in jemanden verlieben oder starkes Interesse haben, obwohl man ihn nicht kennt. Aber das solltest du nicht verwechseln mit lieben. 

Das was du hast, kennt man unter dem Begriff Schmetterlinge im Bauch, Kribbeln, Schwärmen etc. Ungefähr eine Vorstufe zum Verliebtsein. Das passiert in den jungen Jahren sehr oft. 

Antwort
von laurina3, 20

Das hatte ich auch mal.

Ich habe mich dann getraut ihn auf Facebook anzuschreiben und er meinte ich wäre ihn auch aufgefallen. Er hat mich sehr oft angeschrieben und hat nach meiner Nummer gefragt... Am Ende ist es jedoch nichts geworden.

Meiner Meinung nach kann man nur Lieben, wenn schon eine bestimmte Zeit zusammen ist. Davor ist man nur verknallt. Also liebst du ihn, meiner Meinung nach, nicht.

Mfg Laura

Antwort
von lele147, 26

Sprich ihn an, was soll schon passieren?

Antwort
von LionBoss, 33

Klar kann das passieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten