Frage von AnigerK, 30

Eine Person hat meine Autotüre geöffnet und mich verbal bedrängt. Beim Schließen der Türe habe ich die Person am Arm getroffen. Ist das eine Körperverletzung?

Antwort
von Brainus, 21

es könnte fahrlässige Körperverletzung sein, aber wenn das so war wie von dir geschildert, käme die Person bei keinem Richter der Welt damit durch. Du wirst dich doch wohl schützen dürfen. Die Person durfte nicht einmal deine Fahrzeugtür öffen. Normal klopft man an die Scheibe und wartet, das geöffnet wird, wie bei einer Wohnungstür.

Antwort
von rosek, 23

ganz klar notwehr !

Antwort
von Seanna, 30

Wenn es Absicht war, ja, sonst Unfall.

Kommentar von claushilbig ,

Wobei auch ein Unfall fahrlässige Körperverletzung ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten