Frage von ostern333, 85

Krankheit

Eine Person behauptet ich simuliere meine Krankheit. Ich sitze seit 1 Jahr im Rollstuhl, und Sie meint ich könnte laufen, was nicht stimmt. Sie will mich bei den Kassen anzeigen, kann man diese Person auch anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jsch1964, 20

Ja, kannst Du. Das fällt unter §186 StgB - Üble Nachrede.

Im Idealfall hast Du Zeugen (oder ein Video) und kannst beweisen, dass sie unwahre Behauptungen über Dich verbreitet.

Frag am besten mal einen Anwalt.

Antwort
von putzfee1, 45

Nein. Anzuzweifeln, ob jemand krank ist, ist keine Straftat.

Antwort
von user8787, 45

Anzeigen...quasie als Racheakt ? 

Bitte verschone die Polizei mit so sinnlosem Kram . Die Leute haben genug unnötigen Schreibkram am Hals .

Klärt so Kleinigkeiten unter euch....

Antwort
von huldave, 43

Nein....ignoriere die Person

Antwort
von xxC3POxx, 60

natürlich nicht, willst du dich weinen da hinstellen, mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen der war gemein zu dir?

Antwort
von WeinWasser, 47

Ein Depp zu sein ist nicht verboten also nein.