Eine perfekte Lan verbindung zu einem anderen PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibts nicht, aber eigentlich ist da gar nicht viel einzustellen. Es müssen ja nur beide PCs miteinander verbunden und mit einer IP-Adresse versehen werden. Ich empfehle eine statische Vergabe der IP-Adressen, aber es geht natürlich auch automatisch per DHCP wenn ein entsprechender Router mit DHCP-Server im Netz ist.

Was bei euch eventuell ein Problem darstellt, ist die Windows Firewall. Um zu gucken, ob es daran liegt, würde ich diese mal kurz ausschalten. Internetverbindung kannste ja in der Zeit kappen, falls du auf Nummer sicher gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBLackfireI
06.09.2016, 23:10

Ok aber trotzdem danke. Wir werden es einfach weiter Probieren.

0

Wenn ihr beide im selben Netzwerk seid und eure PC's über einen Router verbunden sind und dieser euch IP Adressen zuweist liegts zu 99% an eurer Firewall. Macht mal die Windows Firewall bzw. euer Virenprogramm/Firewall aus und probierts nochmal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBLackfireI
06.09.2016, 23:36

Wir sind aber nicht im selben Wlan falls du das meinst. Ich bin meistens über mein Handy hotspot im Internet und er über sein Wlan von zu hause. Und wir haben die Firewall meistens aus wen wir es Probieren.

0

Was möchtest Du wissen?