Frage von Evergreen89, 33

Eine oder mehrere Facebook-Seiten?

Hallo, mich würde mal eure Meinung/Erfahrung zu folgenden Thema interessieren:

Ich betreue mehrere Webseiten die alle das selbe Thema haben, gleich heißen aber nur in unterschiedlichen Sprachen gehalten werden. Natürlich findet man diese auch auf Facebook wieder, weitere kommen dazu. Was meint ihr - macht es Sinn für jede Webseite nach Sprache eine eigene Facebook-Seite zu erstellen (xyz DE, xyz PL, xyz EN ...) oder poste ich alle Neuigkeiten auf einer einzigen Seite xyz. Dort kann ich die Neuigkeiten ja mit den demografischen Angaben je nach Land oder Sprache filtern.

Antwort
von Nero25689, 22

Sinnvoller ist es mehrere Seiten zu machen, da der "Seitenabonnierer" schnell durcheinander kommen kann. Ich Rate dir, aber auch nicht zu viele zu machen, dass kann dich zur verwirrung führen.:)

LG

Kommentar von Evergreen89 ,

Danke für die Antwort. Mit was soll jemand durcheinander kommen? Nein, es sind derzeit nur 4 Seiten geplant ;)

Kommentar von Nero25689 ,

Ich denke auf die dauer wird es ziemlich anstregend, da man ja in deinem Fall vier Sprachen auf unterschiedliche Seiten bringen muss und dann vielleicht das ein oder andere mal was falsches Postet:)

Heißt natürlich nicht, dass es bei dir so sein muss. Kennes es nur aus meiner Erfahrung

Viel Erfolg mit den Seiten:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community