Frage von xFalter, 37

Eine neue SSD oder ein Gaming Headset?

Hallo^^ Ich wollte fragen ob ich mir lieber ein Gaming Headset, oder eine SSD kaufen soll. Ein Mikrofon habe ich schon, aber der Klumpen stört mich vor dem Gesicht^^ (Auna B-Irgendwas)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 7

Ho, ho, ho,

und morgen kommt der Weihnachtsmann ...
Auch mit einer SSD wird kein PC in 6 Sekunden einen Kaltstart bis zur vollständigen Funktionsfähigkeit vollziehen. Bei den zu kurz angegebenen Zeiten wurde nur bis zum Erscheinen des Anmeldebildschirm gemessen, und nicht berücksichtigt, dass der Ladevorgang beim Warten auf den Benutzer noch nicht beendet ist.

Ein wirklich schneller Start geht nur, wenn im Arbeitsspeicher das alte Speicherabbild gehalten wird. Dann ist der Rechner in ca. 10 Sekunden wieder betriebsbereit, das Speichermedium spielt dann kaum eine Rolle. Der Nachteil dabei ist, dass der Rechner immer etwas Strom verbraucht.

Die Kosten pro Jahr belaufen sich auf ca. 6 Euro (bei 20 h/Tag halten und 3 Watt Verbrauch an 365 Tagen, bei 27 Cent/kWh).

LG Culles

Antwort
von GGHyperQ, 24

Kann man ohne weiters nicht sagen. Welche Festplatte hast du den jetzt und welches Betriebssystem nutzt du?

Kommentar von xFalter ,

HDD, Windows 8.1 Pro

Kommentar von GGHyperQ ,

Unter Windows 8 kann man seinen Pc enorm beschleunigen wenn man von einer HDD auf eine SSD umsteigt. Wo ich früher umgestiegen bin hatte der PC anstat 13 Sekunden nur noch 6 Sekunden gebraucht um hochzufahren. Außerdem starten sich alle Programme schneller und laufen flüssiger. Daher würde ich eher empfehlen eine SSD zu kaufen anstat ein Headset. Das kann man später immer noch kaufen.

Kommentar von xFalter ,

Danke für die Antwort, werd ich machen! :)

Antwort
von xSHaNKz24, 28

Kommt darauf an was du spielst zum Beispiel csgo da brauchst du dringend ein headset aber wenn du andere spiele spielst wo es nicht so nötig ist ne ssd