Frage von Patriciiia, 172

Eine Nacht nicht schlafen- verträgt man sowas?

In 14 Tagen fahren wir in den Urlaub. Wir fahren mit dem Auto nach Rom, das sind ohne Stau 15 h. Wir wollten an einem Abend losfahren um dann am nächsten Tag anzukommen. Leider kann ich im Auto nicht schlafen und zwar so garnicht. Meine Eltern wollen gleich am Ankunftstag etwas unternehmen. Das wird eine riesen Strapaze für mich. Denkt ihr, das ist verkraftbar? Ich bin w/15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D0204, 116

Also ich bleibe öfters mal ne nacht wach durchzocken oder so mann ist zwar bißchen müde am nächsten Tag aber sonst kein Problem für dich oder deinen Gesundheit aber wir fahren auch nachts in Urlaub sind wir jetzt sogar vor ner Wochen nach Frankreich man kann sogar einiger Massen im Auto schlafen 

Antwort
von Pramidenzelle, 41

Klar, eine Nacht kann man schon Mal durchmachen, besonders wenn man noch jung und fit ist, nur zur Gewohnheit sollte man es nicht werden lassen.

Antwort
von KnusperPudding, 49

'Schaffbar' ist das schon. Aber anstrengend und deine Laune wird total in den Keller sinken. 

Du solltest trotzdem versuchen im Auto irgendwo zu schlafen. Am besten nimmst du dir eine Decke mit, die sich leicht zum Kissen Umfunktionieren lässt, oder als Füllbereich an der Tür, sodass es ein wenig bequemer wird.

Antwort
von Eirene2007, 30

Ja, das ist verkraftbar. Du wirst zwar müde sein, wenn ihr ankommt, aber sterben wirst du wohl nicht.
Ich bin mal mit den Pfadfindern nach Rumänien 36 Stunden mit dem Bus gefahren und hatte die Nacht zuvor auch nicht geschlafen (war also ca. 48 Stunden am Stück wach). Und mir gehts bestens ;)

Antwort
von TailorDurden, 55

Ach, das macht doch für Dich keinen Sinn. Dann lass die halt was machen und entspann Du Dich den ersten Tag am Pool oder sonstwo und schlaf ein wenig. So hast Du bestimmt mehr von Deinen Urlaubstagen. Oder entscheide einfach spontan, je nach dem, wie fit Du bist.

Ich mein, das klappt natürlich, auch ohne große Probleme. Aber von der Unternehmung wirst Du halt nicht viel haben, wenn Du totmüde bist :D

Antwort
von SiViHa72, 67

Wenn man es n icht vertragen würde, wären schon ziemlich viele Leute tot.

Also das geht. Dann gleich riesig was unternehmen.. da solltet Ihr mal in Ruhe gucken,w ie´s Euch allen so geht.

Ich bin ne gute Ecke älter als Du.. früher machte mir so was nichts(abends in Disco Kumpel getroffen, morgens niocgh ab 8.00 uni.. nachts mal eben an die see farhen, um 6.00 zurück und um 9.00 ne wichtige Klausur schreiben.. null Problem) , aber heute bin ich froh,w enn ich dann nach so ner langen Reise erstmal Ruhe hab.

Antwort
von Felixno1, 35

Wir sind teilweise in eins durch nach kroatien gefahren. Teilweise waren das 22h. Du wirst es überleben ;)

Antwort
von PascalLoy, 91

Gesund ist das nicht aber einmal wird schon nicht passieren das müsste über Wochen gehen.

Antwort
von Spezialwidde, 64

Noch nie ne Nach durchgemacht?! Komisch dass ich das nicht glaube :-D Einmal ist keinmal, schläft man danach eben etwas länger. Aber wenn mans nicht gewöhnt ist kanns passieren dass man irgendwann wegdämmert

Antwort
von Hexe121967, 29

Natürlich ist das zu verkraften. Du bis 15, da sollte man über solche Kondition verfügen.

Antwort
von Hardware02, 18

Man "verträgt" das wohl schon - aber mit Urlaub hat das überhaupt nichts mehr zu tun! Wenn deine Eltern schon so planen wollen, dann sollen sie dich zumindest schon ins Hotelzimmer lassen.

Antwort
von Alopezie, 6

Das ist kein Problem.

Antwort
von DatSapu, 62

Ja, könnte sein, dass du müde bist, aber verkraften wirst du das. Solange du auch trinkst etc.

Antwort
von julineobrien, 7

Kommt drauf an wie du das verträgst. Meine Familie wird auch abends losfahren und wenn ich nicht schlafe wird mit kotzübel. Wenn du Pech hast könntest du sogar umkippen wegen a) Schlafmangel b) der Hitze und c) dem ganzen laufen

Antwort
von Sahaki, 25

...wenn deine Eltern gleich mit ihren Erkundigungen loslegen wollen...bitte sehr. DU legst dich dann erstmal schlafen.

Antwort
von Hammingdon, 41

Warum denn nicht?
1 tag ist leicht machbar.

Antwort
von Ximbo, 59

Versuche bevor ihr los fahrt ein paar stunden zu schlafen und wenn du zu müde bist schläfst du im auto auch ein egal ob du es willst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community