Eine Nachbarin hat mich heute fotographiert; darf sie das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ihn auffordern es zu löschen, aber so bald ich weiß (korrigiert mich bitte falls es falsch ist) ist es so dass wenn er es für sich alleine Benutzt darf er es machen, aber ich denke dass wenn du sagst ich möchte das nicht und im schlimmsten Fall sogar die Polizei einschaltet oder einen Anwalt ist er gezwungen es zu löschen.
Viel Glück und liebe grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausSchorsch
23.06.2016, 22:14

danke für die wohlüberlegte Antwort

0
Kommentar von FoxundFixy
24.06.2016, 06:43

Das meiste ist Quatsch

0

Sie darf fotografieren aber sie darf das Bild nicht veröffentlichen ohne Dein Einverständnis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier steht ne Menge Mist.

Fakt ist,sie darf dich fotografieren,du hast auch kein Recht darauf,daß sie es löschen muß.

Nur darf sie es nicht veröffentlichen,dann erst greift das Recht am eigenen Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausSchorsch
24.06.2016, 09:14

danke für die klare Stellungnahme und Beantwortung

0

dich ohne erlaubnis fotografieren und irgendwo hochladen/veröffentlichen darf sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAst Du die Befürchtung, dass sie das Bild gegen Dich verwendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausSchorsch
23.06.2016, 22:12

wie sollte sie ?

0