gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Moralische Frage!

gefragt von audicoupepoweraudicoupepower am 03.04.2009 um 13:51 Uhr

Ich habe mich vor 2 Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung welche wir kündigten. 6 Monate darauf bekam ich eine Betriebskostennachzahlung von insgesamt 800,--Euro für diese Wohnung, Ich telefonierte kurz mit ihr, und wir überwiesen jeder 400,-- Euro. Ich sagte ihr aber auch am Telefon, das ich diesen Betrag ziemlich hoch finde und alles von einem Anwalt prüfen lassen will, sie sagte mir nur "mach doch" (Sie hat ja schon ganz rasch nen neuen gehabt und mittlerweile ein Kind geboren). Als wir uns damals trennten (ich regelte wirklich alles damals, kümmerte mich um mein und ihr leben in allen bereichen, für sie war nur Party wichtig, monatliche Überweisungen kennt sie nicht) nahm ich mir nur persönliche Sachen, die Hifi Anlage und meinen PC. Sämtlicher anderer Hausrat inklusive 2 Katzen, nahm Sie. Sie will mich nicht mehr sehen. Sie ist mit ihrer eigenen kleinen Familie jetzt beschäftigt. Jetzt rief mich der Anwalt an und teilte mir mit das der damalige Vermieter mich besch... hat, und ich nicht 800,-- nachzahlen, sondern hätte 200,-- wiederbekommen sollen, sprich: Ich bekomme jetzt 1000,-- wieder. Frage: Soll ich Sie anrufen und 50/50 machen oder alles behalten?

P.S.Ich denke ich müßte Ihr dann das Geld vorbeibringen und in ihren Briefkasten schmeiß

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ex (285)
Moral (240)
Betriebskosten (176)