Frage von international90, 132

Eine Mitarbeiterin aus einer Reparatur Service hat sich am Telefon frech verhalten. Wie sollte man darauf reagieren?

Ihre Stimme und kurze Antworten waren irgendwie sehr komisch. Dann hab ich ihr gesagt, das sie sehr gut gelaunt klingt. Dann meinte sie, es gab einen Todesfall. Ich habe ihr zwar gesagt, das es mir leid tut, aber selbst wenn das so wäre. Dann soll sie doch lieber Zuhause hocken, anstatt die Kunden runterzumachen Alter. Stimmts oder hab ich recht ?

Antwort
von beangato, 23

Deine Reaktion war äußerst taktlos. In Deiner Familie ist wohl noch nie jemand gestorben und war danach mal schlecht drauf?

Die Frau ist natürlich nicht verpflichtet, wegen sowas zu Hause zu bleiben.

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, erfuhr ich auf Arbeit, dass mein Vater am Morgen verstorben war. Denkst Du, mir war da nach Lachen zumute? Aber meine Kollegen hatten wenigstens Verständis.

Antwort
von Sunnycat, 46

Hab Verständnis für ihre Situation. Man kann sich auch unnötig das Leben selbst schwer machen ,indem man sich über alles und jeden aufregt.....

Ich würde einfach nocheinmal bei einem anderen Kollegen anrufen und mich von ihm bedienen lassen.

Wenn es sich gar so wurmt, dann beschwere dich beim Chef.

Antwort
von ingwer16, 49

Möcht nicht wissen mit wem du gesprochen hättest wenn diese Dame nicht ihrem Job nachgekommen währ ...
Wie währ deine Laune in so einer Situation?
Allein das einstellen DIESER Frage find ich unmöglich !
Kann mir vorstellen das du einer von Deutschlands größten Nörgler bist .

Kommentar von international90 ,

Da gibt es hunderte von. Wenn ich eine andere Mitarbeiterin erwischt hätte, hätte ich viel mehr davon. Du bist einer von Deutschlands größten Dummschwätzer.

Kommentar von ingwer16 ,

Du hast ja glänzende Laune 😁👍🏻!
Pack dich an deiner eigenen Nase bevor du über andere nörgelst !

Kommentar von profil10 ,

der einzige dummschwätzer ist hier derjenige, der noch nie den tod eines menschen erfahren musste und wahrscheinlich 0 freunde hat.

Kommentar von ingwer16 ,

@profil10    👍🏻

Antwort
von Kleckerfrau, 61

Sie hat sich zwar nicht sehr professionell verhalten, aber sie hat sich ja erklärt.

Verzeih ihr das. Das nächste Mal ist sie sicher wieder freundlich zu dir. 

Hast du ihr nach ihrer Erklärung den Spruch an den Kopf geworfen ? Dann fände ich das nicht sehr nett von dir.

Nein, ich hab ihr mein Beileid gesagt. Dann hab ich nochmal angerufen und zufällig war wieder sie an der Leitung ! Mensch hab ich einen Unglück heute.

Kommentar von LoparkaLisa ,

eher sehr unprofessionell , es ist sehr ungut unbeteiligte mit derartigen Nachrichten zu belasten. Schongarnicht einen vollkommen neutralen Kunden.

Ganz genau.

Was will sie von unschuldige Menschen. Dann soll sie doch Urlaub nehmen und dann wieder zurückkehren wann sie wieder fit ist Alter. Ganz einfach

Kommentar von profil10 ,

alter wie alter alt alter bist alter du alter? 12?

Antwort
von meini77, 36

Dann soll sie doch lieber Zuhause hocken, anstatt die Kunden runterzumachen

das ist nicht sehr taktvoll von Dir! Nach so einem Spruch würde ich auch genervt reagieren.

Ich hab ihr das nicht am Telefon gesagt, aber ich sag hier nur meine eigene Meinung.

Kommentar von meini77 ,

ok - dennoch empfinde ich das als ziemlich anmaßend. Vielleicht hilft es einem Trauernden, trotzdem arbeiten zu gehen, um nicht den ganzen Tag dran denken zu müssen?

Natürlich ist das doof, wenn man dann nicht so freundlich behandelt wird, wie man sich das wünscht.

Aber mal ehrlich: Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, hast Du oft mit Deppen zu tun; im Geschäft wird man oft auch nicht anständig behandelt; es ist also ganz alltäglich.

Antwort
von alarm67, 41

Wer recht hat gibt einen aus! Prost!

Mein Gott, abhaken und vergessen, warum so ein Drama daraus machen!

Also nein, in diesem Fall hast Du m. E. nicht recht!

Natürlich hab ich Recht Alter ! Was für Drama ? Wenn die behaupten das die sehr kundenfreundlich sind, dann sollen die das auch beweisen okay ? Wovon redest du bitte ?

Kommentar von profil10 ,

alter natürlich hat er recht alter alarm alter. kuck dich diesen jungen an alter isch schwöör alter okay ? alter ich gucke regelmäßig RTL alter, das hat absolut keinen einfluss auf mich okay, alter?

Kommentar von alarm67 ,

Wenn Du so telefonierst wie Du schreibst, könntest Du von mir auch KEINE normalen Reaktionen erwarten!

Deine Ausdrucksweise und Deine Wortwahl hier sagt schon eine ganze Menge über Dich aus!

Antwort
von ShitzOvran, 56

Du bist ja nicht gezwungen mit ihr zu telefonieren...

Die ist aber dazu gezwungen, mir zu helfen. Und was machen wir jetzt ?

Kommentar von Azlan ,

Uns bei GF die Ohren volljammern offensichtlich.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Mal fünfe gerade sein lassen und noch mal anrufen. Dann hast du sicher jemand anderen am Telefon:-)

Kleckerfrau ich hab bereits versucht jemand anderen zu erreichen. Aber leider vergeblich.

Antwort
von hauseltr, 30

Dann meinte sie, es gab einen Todesfall.

Ist ja möglich, dass es ein Kollege war und sie das kurz vorher erfahren hat!

Da ist nichts mit zu Hause hocken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten