Frage von jousefine, 44

eine mischungs sport art?

hey leute könnt ihr mir eine perfecte mischung aus cardio und krafttraining nennen? für anfänger bin 16 jahre wiege 54 kilo eine größe von 1,69 möchte mein bindegewebe stärken und muskel aufbauen also definiern kann man schon sagen so das man sieht das ich schön knackig ausseh und konturen habe was ist das beste was ich tun kann dafür im fitness studio ? sollte ich erst 1 st krafttraining und dann noch 1 st cardio machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Ganzkörpertraining, Zu Hause, ..., 6

Hallo Jousefine!  Fahre zweigleisig.

Kraft / Muskeln

 

: Squats / Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren neben den Beinen auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Und machen einen Stabilen unteren Rücken. Wenige reichen. Dann sit-ups für die Bauchmuskeln. Und Liegestütze für Trizeps und Brust. Zu schwer? Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Beweglichkeit, komplexes Training, Kondition, Figurkontrolle

. Da gibt es viele passende workouts bei You Tube - schau mal selbst. Einige Beispiele :

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training, findest Du auch bei You Tube.

Abrunden kannst Du mit 3 - 5 Minuten Seilspringen.

Antwort
von Flammifera, 20

Hey :)

Wenn dein Hauptziel lautet, Muskeln aufzubauen, dann lass dir im Fitnessstudio einen Ganzkörper-Trainingsplan erstellen. Dafür ist Cardio nicht zwingend notwendig, aber wenn du auch Ausdauer aufbauen möchtest, spricht natürlich nichts dagegen.

Wie lange und intensiv du das machst, ist Geschmackssache, aber in meinen Augen ist es auf jeden Fall sinnvoll, das Cardiotraining nach dem Krafttraining zu machen, damit man beim Krafttraining nicht schon erschöpft anfängt.

LG

Antwort
von Optik12345, 25

Brauchst kein Cardio , Krafttraining und gut ist ! Aber wenn du unbedingt willst , dann erst Kraft und im nachhinein Cardio ... 

Antwort
von ChrisG3, 9

Je nach dem wo du Wohnt würde ich falls vorhanden eine Cross Fit box aufsuchen. 

Antwort
von Vivibirne, 7

Zumba odee Capoeira :)