Frage von MysteriousBoy, 48

Eine Mischung von bestimmten Farben?

Hallo Fremder!

Ich kenne mich nicht besonders mit Farben aus, ich weiß aber, dass sie die Psyche beeinflussen, ich weiß auch wofür Farben stehen, was sie mit dir machen und die Mythen zu bestimmten Farben. Kommen wir zur eigentlichen Frage, ich würde gerne meine "Liebningsfarben" zusammen mischen, wie schon beschrieben, ich habe keine Ahnung. Ich würde gerne Gelb, Grün, Dunkellila zusammenmischen dann würde ich noch unbunte Farben dazu mischen, also Schwarz, Weiß. Bitte getrennt, also einmal die Farben zusammen und einmal die Farben mit den unbunten Farben zusammen. Ich weiß nichtmal, ob das geht, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, oder eine ähnelnde Farbe findet für mich.

Antwort
von chog77, 36

Wenn du diese Farben alle in einen Topf wirfst, dann bekommst du ein schönes Dreckbraun - ich würde mir das nicht an die Wand machen, weil mich so eine Farbe deprimieren würde.

Du kannst deine Grundfarbe  grün gelb oder lila mit Weiß heller machen, oder mit schwarz dunkler machen, aber untereinander mischen geht schief

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ich will nicht malen oder so, ich will das in einem Spiel verwenden als Textfarbe. :'D

Kommentar von chog77 ,

Du willst die Farben also nebeneinander verwenden: Lila Grün sind Komplementärfarben, die haben den meisten Farbkontrast.

Antwort
von ShimizuChan, 23

Ich verstehe die frage nicht so ganz... misch sie doch einfach zusammen wenn du das so gern möchtest, auch wenn du am Ende nur eine eklige Schlamm-Dreck-Farbe heraus bekommst :D

Antwort
von voayager, 14

Gib mal bei Google den Begriff Lüscher-Test ein, dieser Psychologe hat sich genau mit dieser Thematik auseinandergesetzt und dabei eine Farbpsychologie entwickelt.

Antwort
von rumar, 9

Ich kenne mich nicht besonders mit Farben aus, ich weiß aber, dass sie die Psyche beeinflussen, ich weiß auch wofür Farben stehen, was sie mit dir machen und die Mythen zu bestimmten Farben. 

Ich zweifle sehr, sehr daran, dass die gleiche Farbe verschiedenen Menschen auch das Gleiche bedeutet, was die "Psyche" betrifft.

Kommen wir zur eigentlichen Frage, ich würde gerne meine "Lieblingsfarben" zusammen mischen, wie schon beschrieben, ich habe keine Ahnung. Ich würde gerne Gelb, Grün, Dunkellila zusammenmischen dann würde ich noch unbunte Farben dazu mischen, also Schwarz, Weiß. Bitte getrennt, also einmal die Farben zusammen und einmal die Farben mit den unbunten Farben zusammen. Ich weiß nichtmal, ob das geht, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, oder eine ähnelnde Farbe findet für mich.

Technisch "geht" das schon, und sogar auf verschiedene Arten. Lies mal etwas über additive und subtraktive Farbmischung.

Ich kann dir aber garantieren, dass weder das eine noch das andere Kuddelmuddel, das dabei herauskommt, deine Wünsche erfüllen wird. Mit deiner Information, dass dir ein paar bestimmte Farbtöne zusagen, gibst du deutlich genauere Informationen (nicht unbedingt über deine "Psyche", aber doch über deine Vorlieben) preis als in einer undefinierbaren Mischfarbe zum Ausdruck kommen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community