Eine Mischung aus Butter und Olivenöl - Würde sich das als selbstgemachte Haarkur eignen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir Fett in die Haare schmierst, werden die Haare fettig. Um das Fett wieder rauszukriegen, musst du so oft waschen, dass jegliche Pflegewirkung sofort wieder dahin ist.

Öl und Fett sollte man nur bei sehr, sehr trockenen Haaren verwenden, und dann nur ein paar wenige Tropfen in den Handflächen verreiben und vorsichtig in die Spitzen kneten. Wenn du zuviel nimmst: Siehe oben.

ich liebe diese antwort einfach :). daumen oder pfeil hoch.

Danke für das Sternchen!

Du hast zwar schon die Beste Antwort, abe rich muss dir einen Haartip, womöglich den besten geben. Nimm sehr gutes, nativ KALTGEPRESSTES Olivenöl in eine kleine Müslischüssel und streiche komplett dein Haar damit, massiere es auch in die Kopfhaut ein!

Wickle es mit Folie ein und halte es mindestens für eine Stunde auf dem Kopf. Ich schlafe nachts damit, am nächsten morgen waschen und du wirst mich lieben :)

Nimm lieber nur Olivenöl! Ohne Butter. Und davon auch nicht übertreiben ;)

Es reicht Olivenöl.

Ich denke dass Olivenöl gut für die Haare ist aber Butter? Hab noch nie gehört dass sich jemand Butter in die Haare schmiert

Sind beides natürliche Öle/Fette, deswegen ist mir der Gedanke gekommen.

Ja du kannst ja mal im Internet nach einem Rezept suchen für eine selbstgemacht Kur:)