Frage von QUESTION777, 92

Eine Micro-SIM Austausch gegen Nano-SIM tauschen mein Mobilfunk Anbieter ist MEDIONmobile von e plus?

ich hab gehört man kann sie kostenlos beantragen aber wie?

Antwort
von ichausstuggi, 62

Hallo QUESTION777,

sag' mal: Ist dein Google kaputt?

Wenn du auf www.alditalk.de nachschaust, da findest du Folgendes:

"ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Die neue SIM-Karte (Triple-SIM) enthält drei Kartenformate in einem: eine normale SIM-Karte, eine Micro-SIM-Karte und eine Nano-SIM-Karte.
Eine neue SIM-Karte können Sie ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter meinalditalk.de im Menüpunkt „Meine Daten > Meine SIM-Karte > Ersatzkarte bestellen“ kostenlos anfordern. Sofern Sie noch nicht über einen Online-Account verfügen, können Sie sich in der Anmeldemaske von meinalditalk.de oder der App registrieren.
Alternativ können Sie Ihre neue SIM-Karte auch über die Service-Hotline 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz) kostenlos bestellen. Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.
Eine Rücksendung der normalen SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der neuen SIM-Karte automatisch deaktiviert wird."

Also: Entweder du registrierst dich für das Online-Portal oder du rufst die Mobilnummer an (musst aber deinen PUK 1 angeben).

Ich habe das über das Online-Portal gemacht (die Guthabenaufladung geht da viel schneller) und habe meine Karte nach 2 Tagen schon im Briefkasten gehabt!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von QUESTION777 ,

Ich hab leider nicht die Zeit dazu weil manche Leute auch Arbeiten gehen!!

Kommentar von ichausstuggi ,

Wozu hast du keine Zeit?

Entweder ist unter der Telefonnummer eine Maschine, die dich durch das Menü leitet oder es sind Menschen dran - da steht ja nix von 'Anrufe nur in der Zeit von ... bis ... Uhr'!! Und wenn du das nicht per Anruf machen willst, dann mach's halt online über das Portal.

Und abends hast du ja sicher auch Zeit, oder?!

Und übrigens: Ich bin auch berufstätig!

Antwort
von 18garfield94, 50

Wenn man mutig ist kann man die Karte auch selbst kleiner feilen. Gibt im Netz Schablonen zum draufkleben.

mach ich lieber nicht

Kommentar von 18garfield94 ,

Bei mir hats funktioniert. Aber muss jeder selbst wissen ob er sich das zutraut oder nicht

Kommentar von sandra01 ,

das geht auch nur, wenn der chip auf der karte nicht zu groß ist, also vorsicht....ich habs auch gemacht, aber bei der karte meines sohnes ging es nicht, weil der chip größer war.... du kannst aber auch in eine telefongeschäft wie vodafone gehen und die karte stanzen lassen, kostet 5 euro

Antwort
von greulinchen, 39

Kundenhotline anrufen, die schicken dir dann eine zu

Kennst du vielleicht die Nummer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community