Frage von TheEvil99, 33

Eine Meinung finden?

Hallo,

Ich brauch mal euren Rat. Meine Freundin und ich haben 2 unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Sie ist eher so locker drauf und ich habe die Meinung das man es nicht locker angehen soll. Was meint ihr? Wir wollen beide recht haben das ist das schwierige

Danke im voraus:)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 2

Ist beides richtig! Man sollte viele Dinge nicht zu locker, aber auch nicht zu ernst nehmen. Würdet ihr gemeinsam die goldene Mitte finden wäre es perfekt...

Antwort
von Googler, 9

Das macht doch auch eine Freundschaft aus, dass man verschiedene Meinungen hat. Eine Diskussion sollte das Problem eigentlich lösen können :) ihr könntet euch unterhalten und jeweils versuchen die Argumente des anderen zu entkräften... Zum Schluss werdet ihr beide einsehen, dass jeder mit seiner Meinung recht hat. :)

Antwort
von Rockige, 3

Ihr habt beide recht :D

Die einen leben glücklich auf die eine Art, die andere leben glücklich auf die andere Art.

Die einen planen ihr gesammtes Leben voraus, die anderen planen maximal ein Jahr in die Zukunft und wollen nicht jetzt schon den schulischen Werdegang ihrer potentiellen späteren Kinder verplanen bevor sie überhaupt an die Familienplanung gehen.

Die einen Leute sind extrem ordentlich und penibel, die anderen sind eher die Beherrscher des Chaos.

Was bedeutet das nun für euch beide? Bei euch entstehen früher oder später gewisse Reibungspunkte durch eure unterschiedliche Lebenseinstellung die ihr aktuell habt (je nach Alter kann sich das ja noch etwas verändern). Entweder lernt ihr eure  jeweilige Einstellung zu respektieren und findet Kompromisse wenn man sich irgendwo nicht einigen kann - oder ihr macht weiter wie bisher (vielleicht habt ihr Glück und es klappt trotzdem, vielleicht habt ihr Pech und reibt eure Beziehung daran auf).

Macht euch mal keinen so dicken Kopf deswegen

Antwort
von Otori, 9

Mein Opa hat damals gesagt, ein Führerschein/Auto und ein Job sind das wichtigste.

Der Rest kommt meiner Meinung nach auf dich zu.
Mach was du willst!
Geh feiern, leb dein Leben, Augen auf für neues...
Ich glaub ich bin auch so der lockere XD
Aber das Leben ist zu kurz um sich immer an Regeln zu halten.
Wir sind viel zu sehr gestresst, an die Arbeit gebunden etc. mach in deiner Freizeit, was du willst!
Ich denk mir immer (heute ist Mittwoch): das ist der letzte Mittwoch in dieser Woche, dieser kommt nie wieder!

Antwort
von pn551, 1

Ihr habt beide recht. Wenn Du aber der ernsthaftere Typ bist, wirst Du Deinen Charakter nicht ändern können. So wie auch Deine Freundin ihr Wesen nicht ändern kann und wohl auch nicht sollte.

Aber die Konstellation von Euch beiden - also der eine ernsthaft und der andere locker - ist doch eigentlich sehr praktisch und nützlich. Der eine holt den anderen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und der andere zieht den einen mal mit in die Höhenflüge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community