Dich auf ihre Seite stellen. Den Eltern davon erzählen. Dich an den Vertrauenslehrer wenden.

Stell dich hinter sie und unterstütze sie gegen die Anderen. Vielleicht solltet ihr auch mit eurem Vertrauenslehrer reden.

Da ist Zivilcourage gefragt - tritt dazwischen und sage denen, die dissen, klar deine Meinung.

Gibt es an Deiner Schule einen Streitschlichter/Mediator oder Vertrauenslehrer? Wende Dich unbedingt an diese denn ohne die Mithilfe der Lehrer beziehungsweise Schule ist es schwierig, die Mobber zum Aufhören zu bewegen. Eltern sollten mit der Schule sprechen und auf ein Eingreifen bestehen. Falls die Schule die Eltern mit einem lapidaren Spruch abweist, ist die nächste Anlaufstelle das Schulamt mit seinem schulpsychologischen Dienst.
http://www.schueler-mobbing.de/ LG
in dem du ihr eine gute Freundin bist und zu ihr hälst. Sei stark und sage auch deine Meinung, wenn es sein muss. Ich weiß, es ist schwer, sich zu behaupten, wenn doch alle gegen eine sind. Aber man ist nur mutig und stark, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt, sondern sich selber treu bleibt und Missstände anprangert. Nur Mut!
Was machen denn Deine Klassenkameraden mit ihr? Erstmal: sehr löblich, dass Du ihr helfen willst. Aber vielleicht kannst Du das Problem noch etwas genauer beschreiben?
sie wird beleidigt, ihre sachen werden versteckt und sowas
Wie die anderen hier schon schreiben: steh ihr bei, sag den anderen offen, dass Du ihr Verhalten sch... findest, gib dem Mädel die versteckten Sachen wieder, wenn Du weißt, wo die anderen sie versteckt haben. Probier, ob es ausreicht, wenn Du zu ihr stehst und den anderen die Meinung geigst. Hilft das nicht, dann geh zu einem Lehrer.
manu1979 am 13. August 2008 13:19 DH!

Wisst ihr wirklich alle, was dissen ist? Oder tut ihr nur so? Ich weiß das nicht. Kann ich bitte eine Übersetzung haben? Danke.
dissen=fertigmachen
cyberoma am 13. August 2008 13:28 Vielen Dank!
Splash, wenn das Dissen bei Deiner Mitschülerin schon so heftige Folgen hat, dass sie im Unterricht nicht mehr aufpassen kann, schlecht schläft und sogar am liebsten die Schule wechseln würde, dann ist es wirklich ernst.
Du solltest sie überzeugen, bald mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen und diesen auch mit ihren Eltern reden lassen, wenn sie sich selbst das nicht traut. Selbsthilfe ist dann nicht mehr ausreichend. Es müssen Erwachsene mithelfen. Alles Gute!

Sei mutig, vielleicht kannst Du andere Mitschüler davon überzeugen, dass so ein Verhalten beschämend und peinlich ist.
Den "Dissern" deine Meinung sagen und freunde dich mit der Schülerin gegebenfalls an.

was bedeutet denn 'gedisst' :D ist ja lustig. die deutsche sprache wird immer mehr zum deutsch/englisch. naja..
aufjedenfall, zu dieser persohn stehen, das sie merkt jmd. zu habne.

Es ist gut dass du zu deiner Freundin stehst. Es ist aber wichtig dass sie selber ihre Meinung sagt, auch wenn es so schwer ist, sonst kommt es immer wieder.
Ja, seh ich genauso. Geh damit am Besten mal zu einem Lehrer. Von selber merken die das ja nicht