Frage von faridorid, 41

Eine meiner kanarie in einen anderen käfig?

Wir haben ein kanarienpärchen und wir müssen den hahn in einen kleinen käfig umsiedeln damit wir ihn morgen abgeben können, doch er will einfach nicht in den käfig, also stellen wir uns jetzt die frage wie er in den anderen käfig komme

Antwort
von halbsowichtig, 6

Um diese Jahreszeit sind die Kanarienvögel schon längst im "Pärchen-Modus". Sie jetzt noch zu trennen ist gemein.

Wenn du deinen Hahn gegen einen anderen tauschen willst, mach das im Winter, nach Ende der Mauser. Dann ist er auch allgemein weniger aktiv, wird also öfter von sich aus im Käfig sitzen.

Wenn der Hahn nun also von sich aus im Käfig sitzt, mach es genauso wie vor einem Tierarztbesuch. Da schickst du deine Vögel ja auch in den kleinen Transportkäfig. Türchen erst zu, Transportkäfig direkt davor stellen, beide Türchen ineinander verkantet öffnen. Der Vogel kann den großen Käfig dann nur verlassen, indem er in den kleinen geht.

Mich wundert deine Frage etwas. Warst du mit deinen Vögeln noch nie beim Tierarzt? Wenn doch, wie hast du sie dafür in den Käfig bekommen?

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 25

Die Henne soll dann allein bleiben? Warum willst du den Hahn abgeben?

Antwort
von Alpino6, 17

Stelle das Futter in den Käfig in den er rein soll der Vogel.

Bitterkraut warum stellst du eine Frage die nicht zu im seine Frage passt.

Gib Antwort oder nicht,alles andere helft im leider nicht weiter.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community