Frage von Daniel7979, 46

Eine meiner beiden Katzen miaut sehr häufig in der Nacht, obwohl Futter und Wasser reichlich vorhanden sind, warum?

Will sie auch noch nachts spielen? Will sie mich auf etwas aufmerksam machen? Fehlt ihr irgendetwas?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 27

Für Katzen spielt die Tageszeit keine Rolle...die wollen immer spielen, schmusen usw. Was genau sie will kann ich nicht sagen, da wirst du wohl aufstehen und es selbst herausfinden müssen...

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 9

Am besten spielst Du abends, bevor Du ins Bett gehst, mit der Katze ausführlich und möglichst wild, dann kann es gut sein, dass sie dann zu müde ist.

Natürlich kann es auch sein, dass Du sie noch nicht lange genug hast, damit sie an Deinen Schlafrhythmus gewöhnt ist und so Deine Aufmerksamkeit sucht. In dem Fall wirst Du das noch einige Zeit mitmachen müssen.

Antwort
von ChocoMint, 28

Meine Katze miaut auch häufig Nachts und bei ihr vermute ich das sie sich einsam fühlt da sie, wenn ich nach ihr schaue, sich zu freuen scheint und gleich schmusen kommt.

Antwort
von tanztrainer1, 10

Wenn die Kastration noch nicht so lange her ist, kann es sein, dass da noch die Hormone wirken: Sie könnte rollig sein.

Aber wie andere schon geschrieben haben: Katzen sind eben nachtaktiv. Sie braucht eben Streicheleinheiten.

Antwort
von aprilseventh, 13

Rollt sie sich gern mal rum? Dann ist sie vielleicht rollig.

Katzen sind eher Nachtaktiv. Gib ihr Tagsüber mehr Aufmerksamkeit, dann geht es besser.

Antwort
von KittyCat992000, 29

Kann sein, dass sie rollig ist.
Ist sie kastriert?

Kommentar von Daniel7979 ,

ja sie wurde kastriert

Kommentar von Daniel7979 ,

ich gehe auch davon aus dass es was sexuelles ist. Gibt es Katzen sexspielzeug? Oder einfach mal einen Kater einladen? kann ja nix passieren ist ja kastriert

Kommentar von BbomTLP ,

Katzen sexspielzeug 🙈 willst du ihr jetzt n DIL DO einschieben oder was 😂😂😂👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten