Frage von AppleBaileys, 18

Eine Maschine die durch Ebbe und Flut funktioniert?

Hallo Leute ich habe keine Ahnung von Mechanik und ähnlichen Vorgängen deswegen brauche ich eure Hilfe! Ich möchte einen Gegenstand an einem hafenbecken platzieren, dort ist ein sehr geringer tidenhub. 15cm. Es soll möglich sein durch einen Schwimmer oder ähnliches im Wasser, eine kleine ,,Maschine" anzutreiben, wenn sich der Wasserstand ändert. Habt ihr tips wie ich an die ganze Sache rangehen kann? Habe wirklich keine Ahnung

Danke für eure antworten im voraus

Antwort
von tinalisatina, 10

hallo,

15 cm sind ziemlich wenig. Das ist einem eher kleine Welle. Also, da kann der Tidenhub nicht wirklich was bewirken. Wäre dann eher ein Wellenkraftwerk.

Antwort
von konzato1, 7

Du willst Energie, aus einer Höhenänderung von 15 cm über einen Zeitraum von mehreren Stunden, gewinnen?

Das ist praktisch nicht möglich.

Eine geringe Möglichkeit bestände vielleicht, wenn du das steigende Wasser in einen Kanal leitest und durch die Strömungsgeschwindigkeit eine kleine Turbine antreibst. Allerdings ist das in einem Hafenbecken nicht möglich.

Antwort
von niko761, 9

Such mal im Internet nach "Gezeitenkraftwerk" https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...k Wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraftwerkk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten