Frage von rossseeeeee, 81

Eine Lungenentzündung oder Mandelentzündung,Hilfee?

Hallo Zusammen. Nun,Ich kann kaum aufstehen dadurch das ich so wenig Kraft habe,meine Beine fühlen sich total schwer an. Habe durchgehen Kopfschmerzen,mir ist immer total heiß und ich könnte jede Minute wieder Schlafen. Was mich wundert ist,meine füße sind eiskalt und ich bekomme ab und zu mal Gänsehaut. Abgesehen vom ganzen tut mir der Hals höllisch weh bzw Mandeln. Ich weiß ich sollte am besten schon gestern beim Notarzt gewesen sein,allerdings habe ich echt panische Angst ins Krankenhaus zu kommen. Ich war gestern am überlegen ob es eine Mandelentzündung sei,aber kann es auch sein,dass ich eine Lungenentzündung habe? Wie macht sich eine Lungenentzündung bemerkbar? Ich werde Heute Morgen direkt zum Arzt fahren,das steht außer Frage. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hippietanita, 57

Solche Diagnosen übers Internet ist immer schwer zu machen...

Hört sich aber schon heftig an... 

Solange du dich nicht so fühlst wie wenn du sofort ins Krankenhaus müsstest dann probier noch zu schlafen und schau das du morgen als erstes bei dem Arzt stehst...

Gute Besserung 

Antwort
von whynot63, 44

Hallo!

Eine Lungenentzündung macht sich vor allem durch (starken) Husten bemerkbar, oft auch durch Schmerzen in der Brust oder am Rücken. In der Regel besteht auch Fieber (obwohl es auch eine "kalte" Lungenentzündung gibt).
Daß Du Dich so schwach fühlst, dürfte daran liegen, daß Du Fieber hast, und das belastet den Kreislauf.
Wenn Du hohes Fieber hast (über 39°), dann nimm vielleicht ein Aspirin, damit Du schlafen kannst.

Gute Besserung!

Antwort
von User1952, 40

Das kann nur ein Arzt feststellen. Bei einer Lungenentzündung hat man starken Husten. Gehe heute sofort zum Arzt der wird dich behandeln. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community