Frage von Gaminglive83, 12

Eine Lüftersteuerrung für den Pc?

Hi, Ich habe mir vor einiger Zeit diesen Pc gekauft:https://one.de/shop/product_info.php?products_id=12335

Und wollte nun in diesen Pc die Lüftersteuerrung Thermaltake Commander FT einbauen.

Meine Frage ist nun ob und wie ich diese Steuerung einbaue bzw. ob ich sie überhaupt einbauen kann.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funmovie, 7

Das Gehäuse besitzt 2x 5,25" Laufwerksschächte, und dieser Fancontroller hat die Größe von 5,25"; also ja, der Fancontroller würde in das Gehäuse passen. Der Controller müsste dann unter dem CD-Laufwerk befestigt werden.

Du nimmst die untere Blende ab (lässt sich wahrscheinlich von innen herausdrücken) und schiebst den Controller in die Schiene. Befestigen, mit Strom versorgen (Molexstecker vom Netzteil), fertig.

MfG, funmovie :-)

Kommentar von Gaminglive83 ,

Vielen Dank sher Hilfreiche Antwort :)

Antwort
von simon151102, 12

Warum willst du dir ne Lüftersteuerung einbauen?
Dann musst du doch den Lüfter immer selbst Steuer

Kommentar von Gaminglive83 ,

Ich weis aber ich finde das sie zum einen ziemlich cool aussieht und zum anderen auch manuell einstellen kann wie schnell/langsam ein Lüfter dreht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten